+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: probleme mit dem Gas und Anlassen


  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard probleme mit dem Gas und Anlassen

    hi leute...
    seit heute bin ich stolzer besitzer einer S50. sie hat aber einen s51 Motor 3 gang getriebe drin.
    ich selber bin davor nur ein hercules mofa gefahn also cih hab technisches verständnis aber von der simson technik selber kein peil.

    jetzt meine probleme:
    als erstes krieg ich die simson nur an wenn ich sie anschiebe, also ich kann 10 mal reinkicken und sie springt trotzdem nicht an.
    wenn ich anhalte und in leerlauf schalte geht sie manchmal aus, also könnte dass am standgas liegen hab ich mir gedacht.
    was mich aber auch sehr verwundert ist, wenn ich losfahr und sofort vollgas geb dass sie fast absäuft.
    könnte dass dann nicht am vergaser liegen oder dass irgendwas an der zündung nicht stimmt?

    oder habt ihr noch ne andere idee?

    mfg timon

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hi Timon

    Glückwunsch zur Simme.

    Kauf Dir als erstes ein zu Deinem Fahrzeug passendes Simson-Buch. Dort kannst Du Dich in die Technik einlesen.

    Wenn der Motor schlecht anspringen will, dann könnte das am Vergaser liegen. Mach den mal sauber und überprüfe den Startvergaserkolben, ob evtl der Gummipröppel raus gefallen ist und die Öffnungen verschliesst, die er eigntlich bei Betätigung des Starthebels freigeben sollte.

    Peter aus Braunschweig
    --
    http://www.zschopower.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie Simson S50 B2 anlassen?
    Von maltebauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:03
  2. M 53/1 demoniert anlassen?
    Von Schwalbertino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:11
  3. Problem beim Anlassen und stehenbleiben
    Von Bastelmaxe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 15:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.