+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit der Gasregulierung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Mädels,

    ich habe ein Problem mit der Gasregulierung. Irgendwie kann ich zwar mit dem Gasdrehgriff Gas geben aber, aber wenn ich dann den Griff zurückdrehe, wird die Gasregulierung unkontrollierbar. Ich habe gerade den Gasbowdenzug ausgewechselt. Ich habe das Gefühl, dass etwas mit dem Gasschieber(3, auf dem angehängten Bild)) nicht stimmt, bzw. mit der Feder die dafür sorgen soll, dass sich die Luftzufuhr wieder in Leerlaufposition eingeregelt wird. Muss diese Feder gefettet werden oder ist es bekannt dass diese Feder zu schwach wird? Ich hoffe mein Problem ist verständlich....

    Danke schonmal

    Ingo

  2. #2
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Du solltest mal deine Schieberführung im Vergaser sowie den Schieber auf Gratbildung untersuchen. Möglicherweise ist der Schieber mal runtergefallen und hat jetzt eine kleine Macke. Es kann aber auch sein das die Schraube für die Standgasregulierung zu weit eingeschraubt ist und damit den Schieber klemmt oder dort eine kleine Macke ist. Hast Du dir das schon mal angeschaut. Des weiteren solltest Du schauen ob nicht irgendwo "Dreck" im Bereich der Schieber ist der zu Deinen Problemen führt.

    Gruß KR51/1K

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    51

    Standard

    Hi,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem an meiner S50, dabei hat sich herausgestellt, daß mein Gascchieber regelrechte Riefen hatte.
    Ich habe ihn ausgewechselt und nun kein Problem mehr .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme über Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:50
  2. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05
  3. Probleme über Probleme!
    Von sisenore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.