Probleme mit der Gasregulierung

  • Hallo Mädels,


    ich habe ein Problem mit der Gasregulierung. Irgendwie kann ich zwar mit dem Gasdrehgriff Gas geben aber, aber wenn ich dann den Griff zurückdrehe, wird die Gasregulierung unkontrollierbar. Ich habe gerade den Gasbowdenzug ausgewechselt. Ich habe das Gefühl, dass etwas mit dem Gasschieber(3, auf dem angehängten Bild)) nicht stimmt, bzw. mit der Feder die dafür sorgen soll, dass sich die Luftzufuhr wieder in Leerlaufposition eingeregelt wird. Muss diese Feder gefettet werden oder ist es bekannt dass diese Feder zu schwach wird? Ich hoffe mein Problem ist verständlich....


    Danke schonmal


    Ingo

  • Du solltest mal deine Schieberführung im Vergaser sowie den Schieber auf Gratbildung untersuchen. Möglicherweise ist der Schieber mal runtergefallen und hat jetzt eine kleine Macke. Es kann aber auch sein das die Schraube für die Standgasregulierung zu weit eingeschraubt ist und damit den Schieber klemmt oder dort eine kleine Macke ist. Hast Du dir das schon mal angeschaut. Des weiteren solltest Du schauen ob nicht irgendwo "Dreck" im Bereich der Schieber ist der zu Deinen Problemen führt.


    Gruß KR51/1K

  • Hi,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem an meiner S50, dabei hat sich herausgestellt, daß mein Gascchieber regelrechte Riefen hatte.
    Ich habe ihn ausgewechselt und nun kein Problem mehr . ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!