+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Halbautomatic-Motor


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    108

    Standard Probleme mit Halbautomatic-Motor

    Hallo!
    Ich habe grad ein paar Probleme mit meinem Duo.
    Zum einen lassen sich die Gänge nicht richtig schalten, obwohl ich an den beiden Schrauben oben am Motor alles laut Anleitung eingestellt habe. Wenn ich allerdings die Schraube am linken Motordeckel öffne und auf diese "Schaltscheibe" etwas Druck ausübe geht das.
    Kann mir jemand erklären wie ich das Problem beheben kann?
    Das zweite Problem ist, daß das Schaltgestänge nicht richtig funktioniert. Wenn ich in den zweiten Gang schalten will, klappt es immer zu weit um, so daß ich danach nicht weiter hoch oder runter schalten kann. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben kann, denke aber, daß ein Duo-Fahrer das Problem evtl. nachvollziehen kann.
    Ich danke für Euere Hilfe.
    Grüße
    Eike

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Am linken Motordechel ist die Kupplung.

    Und vorm Schalten wird ja gekuppelt also stell mal die Kupplung nach..

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Bei einem Motor mit Schaltgetriebe weiß ich wie es geht, aber wie geht es bei nem Automatic? Da ist doch noch diese Scheibe mit den 2 Schrauben davor.
    Gruß
    Eike

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    und genau da stellst du nach!
    die linke lösen udn dann an der rechten einstellen!

    also bis auf anschlag udn dann ne halbe umdrehung zurück.
    danach die linke wieder anziehen aber nicht zu fest!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Bei der rechten habe ich immer das Gefühl, daß sie sich fast endlos eindrehen lässt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO 4/1 Halbautomatic falsch eingestellt?
    Von elfredo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:55
  2. Dringend Hilfe bei Halbautomatic gesucht!
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.