+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Handschaltung Gänge gehn nicht mehr rein!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von chinaski
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    35

    Standard Probleme mit Handschaltung Gänge gehn nicht mehr rein!!!

    Hallo,

    ich habe eine KR51 mit 3 Ganghandschaltung.Plötzlich gehen die Gänge nicht mehr rein. Habe die Handschaltung demontiert ,Züge geölt und immer noch das Gleiche.Habe das Gefühl das der eine Zug nun zu kurz ist.Das sollte aber eigentlich nicht möglich sein.Vorher lief alles Perfekt bis die Gänge schwer und dann gar nicht mehr reingingen. Wer hat nen Tip für mich?


    Danke schon mal im vorraus!!!
    chinaski

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von chinaski
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    35

    Standard Hat ich vergessen!!!

    Im ersten Gang kann ich fahren nur der zweite Gang läuft wie im Leerlauf und der dritte geht nicht rein weil nun ein Zug zu kurz scheint.


    Ist den keiner hier der mir helfen kann?

    Danke chinaski

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    EINSTELLEN

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von chinaski
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Die Züge oder die Kupplung?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Beides. Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, dann gehen die Gänge schwer rein. Und die Schaltbowdenzüge müssen auch optimal eingestellt sein.
    Beim Einstellen der Schaltbowdenzüge muß der zweite Gang eingelegt sein. Zweiten Gang einlegen und dann die Schaltzüge so einstellen, daß sie nur ganz, ganz minimales Spiel haben. Dann ein paar mal durchschalten oder ein paar km fahren und das Spiel der Seilzüge nochmal kontrollieren und eventuell nachjustieren.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von chinaski
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke werds morgen ausprobieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gänge gehen nicht mehr rein
    Von Palmas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:46
  2. Gänge gehn bei meine S51 nicht rein?
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.