+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem Kaltstartzug bei Lenkeinschlag


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Icon Eek Probleme mit dem Kaltstartzug bei Lenkeinschlag

    Moin zusammen,

    ich hatte mich immer gewundert warum meine Schwalbe bei einem Lenkereinschlag aus geht. Gestern habe ich mir das mal kurz genauer angesehen. Ab ca. 10° Lenkwinkel wird durch den Lenker das Kaltstartventil leicht angezogen. Dabei säuft der Motor natürlich sofort ab. Problem gefunden, nur noch keine Lösung.
    Der Kaltstarthebel am Lenker hat schon etwas Spiel. Soll ich da einfach noch mehr Spiel einstellen? Ich Befürchte dann, dass ich im Winter das Kaltstartventil nicht mehr ausreichend öffnen kann.
    Was meint Ihr?
    Kommt mir jetzt aber nicht mit "Kannst ja im Winter solange im Kreis fahren, bis der Motor warm ist";-)

    Grüße,
    Deichschwalbe

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Öhm den Bowdenzug einfach so verlegen, dass er beim Lenken nicht gespannt ist.

    Einfach mal die Lampenmaske abbauen und dann reinschauen und richtig verlegen....

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Genug Seilzugspiel muss sein - und den Zug vielleicht mal fetten, damit er auch wirklich spielen kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abmaßskizzen f. Lenkeinschlag
    Von Simsonsucht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 20:15
  2. Lenkeinschlag?
    Von MCSerge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:01
  3. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.