+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: probleme mit dem kickstarter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard probleme mit dem kickstarter

    moin moin

    ich bins mal wieder

    ich hab heut morgen meine schwalbe angeschmissen, ging auch auf anhieb und dann auf mal gab es ein klack und die schwalbe ging aus und jetzt hab ich beim kicken fast keinen widerstand mehr, weiss jemand rat???

    lg haensen


    das obrige hab ich heute editiert, das was drunter steht war gestern mein problem da war der vergaser wohl nicht richtig ein gestellt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gib doch mal das Problem in die Suche ein , da haste genug zu lesen ,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    Ist die Zündung korrekt eingestellt? Ein sichtbarer Zündfunke allein reicht nicht immer aus. Der Funke sollte kräftig weiß/blau sein. Eine sehr gute Anleitung wie das geht findest Du auf der Seite von Net-Harry .Zündung einstellen
    Der Elektrodenabstand der Zündkerze z.B. Isolator ZM 14-260 sollte 0,4 mm betragen (Fühlerlehre). Ich gehe davon aus, dass der Motor nicht ersäuft? Startvergaser geschlossen. Ist die kleine Gummidichtung am Starterkolben vorhanden?


    Gruß
    OLLIPA

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    sie lief gestern abend noch

    zündung sollte richtig sein, hab ich auch schon mal mit auseinandergesetzt
    ist auch ein neuer vergaser eingebaut worden, hab ihn auch noch mal eingestellt, nachdem lief sie gestern abend auch


    jetzt kommt der hammer, ich hab sie gerade angestellt, sprang sofort an... und dann macht es auf einmal son krack und sie ging aus, und jetzt hab ich beim kicken fast keinen oder ein anderen widerstand...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    klingt nach fehlender Kompression. Mach mal den Zylinderdeckel runter und schau nach dem Rechten. Kolbenringe in Ordnung? Kolbenringstoß im vorgegebenem Tolleranzbereich? Steht einiges in der Suchfunktion drinn z.B. hier: Kolben und Zylinder beurteilen

    Gruß
    OLLIPA

    www.go4cassens.wg.am :)
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    moin

    kann es auch vom motor herkommen, weil ich meinte das knacken kam ungefähr daher wo deckel fürs oil ist, die kolben ringe sind erst vor 4 wochen erneuert worden...

  7. #7
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    ferndiagnosen sind immer schwierig. Laß mal das Getriebeöl ab und mach den Kupplungsdeckel ab. Dann kannst Du sehen, ob dahinter alles i.O. ist.

    Gruß OLLIPA

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Probleme Schalthebel und Kickstarter
    Von P373 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:43
  2. Kickstarter Probleme
    Von muktuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 21:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.