+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Kickstarter und Ganghebel bei Kr51/2 N


  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    7

    Frage Probleme mit Kickstarter und Ganghebel bei Kr51/2 N

    Hallo zusammen,
    habe mir vor einer Woche bei der Ostoase einen Kickstarter und einen Fußschalthebel für meine Kr 51/2 N gekauft. SET: Kickstarter + Fu

    Als ich diese gestern montieren wollte, wurde ich vor ein Problem gestellt..

    Das Foto dient zur Erläuterung des Problems:
    IMG_8371[1].jpg

    Ich hoffe man kann erkennen, dass der Kickstarter auf den Fußschalthebel drückt.. wenn ich also versuche zu kicken, bleibe ich immer an der Fußschaltung hängen..

    Hat jemand einen Rat für mich? Hab jegliche Stellungen ausprobiert.. kann es sein, dass die Ostoase mir ein falsches Teil geschickt hat? oder wurde es schlichtweg einfach falsch gebogen (Fußschalthebel)? habe noch einen alten Kickstarter der eigentlich gleich von der Form ist..

    Mfg Schwalbe868

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin

    Kuck Dir mal Deine alte Schaltwippe an, die ist hinten
    (der kurze Hebel) ein bisschen seitlich weggebogen ist.
    Warum die neue Wippe so grade ist, weiß ich nicht.
    Auf dem Foto sieht man ja, das sie schonmal gebogen war.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Das sieht aus wie eine Schaltwippe für die KR51/1
    http://www.zweirad-schubert.de/de/sc...pe-chrom-kr511
    und nicht wie die der KR51/2
    Schaltwippe, chrom  KR51/2 · Zweirad Schubert

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die Schnellen Antworten!

    Ich denke, dass es sich hierbei, wie Peter schon gesagt hat, um eine Verwechslung handelt..
    Hab echt alles versucht das so hinzubauen, dass es irgendwie funktioniert.. Und an den Bilder von Peter sieht man ja ganz klar, dass es sich bei meiner Schaltwippe nicht um die Richtige handelt..

    Danke! Ich werde mich nun mit der Ostoase in Verbindung setzen und dies reklamieren! :S

    Mfg Maurice

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Hallo Maurice,
    kann schon sein, das du die nachbiegen musst, hat bei mir auch nicht gepasst, trotz Reklamation bei einem anderen Internet-Shop.

    Ist aber nicht wirklich ein Drama. Im Schraubstock die Backen mit einem Tuch oder was anderem abdecken, so dass das Neuteil nicht beschädigt wird - dann klappt`s gut.

    Grüße Boris

  6. #6

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Also, ich habe Boris' Rat befolgt und den Schalthebel etwas gebogen, jetzt passt alles perfekt und mit dem Schwälbchen geht's endlich wieder voran!

    IMG_8377 (2).jpg

    Vielen Dank für alle Antworten!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Kupplung und Kickstarter (KR51/1)
    Von snafu-punk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 02:34
  2. Ganghebel rutscht
    Von Duohugo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 11:59
  3. ganghebel
    Von tobias_e34 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 14:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.