Probleme mit Kickstarter und Ganghebel bei Kr51/2 N

  • Hallo zusammen,
    habe mir vor einer Woche bei der Ostoase einen Kickstarter und einen Fußschalthebel für meine Kr 51/2 N gekauft. SET: Kickstarter + Fu


    Als ich diese gestern montieren wollte, wurde ich vor ein Problem gestellt..


    Das Foto dient zur Erläuterung des Problems:


    Ich hoffe man kann erkennen, dass der Kickstarter auf den Fußschalthebel drückt.. wenn ich also versuche zu kicken, bleibe ich immer an der Fußschaltung hängen..


    Hat jemand einen Rat für mich? Hab jegliche Stellungen ausprobiert.. kann es sein, dass die Ostoase mir ein falsches Teil geschickt hat? oder wurde es schlichtweg einfach falsch gebogen (Fußschalthebel)? habe noch einen alten Kickstarter der eigentlich gleich von der Form ist..


    Mfg Schwalbe868:|

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht aus wie eine Schaltwippe für die KR51/1
    http://www.zweirad-schubert.de/de/schaltwippe-chrom-kr511
    und nicht wie die der KR51/2
    Schaltwippe, chrom  KR51/2 · Zweirad Schubert


    Peter

  • Danke für die Schnellen Antworten!


    Ich denke, dass es sich hierbei, wie Peter schon gesagt hat, um eine Verwechslung handelt..
    Hab echt alles versucht das so hinzubauen, dass es irgendwie funktioniert.. Und an den Bilder von Peter sieht man ja ganz klar, dass es sich bei meiner Schaltwippe nicht um die Richtige handelt..


    Danke! Ich werde mich nun mit der Ostoase in Verbindung setzen und dies reklamieren! :S


    Mfg Maurice

  • Hallo Maurice,
    kann schon sein, das du die nachbiegen musst, hat bei mir auch nicht gepasst, trotz Reklamation bei einem anderen Internet-Shop.


    Ist aber nicht wirklich ein Drama. Im Schraubstock die Backen mit einem Tuch oder was anderem abdecken, so dass das Neuteil nicht beschädigt wird - dann klappt`s gut.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Also, ich habe Boris' Rat befolgt und den Schalthebel etwas gebogen, jetzt passt alles perfekt und mit dem Schwälbchen geht's endlich wieder voran! :bounce:



    Vielen Dank für alle Antworten!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!