+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 114

Thema: Probleme bei der KR 51/1s


  1. #49
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Schwinge verjüngt sich nach vorne. Wenn also dein Rad mit dem linken Schwingenarm parallel läuft, dann ist es schief drin.

    Machst du jetzt endlich ein Foto von dieser Aufhängungsschelle des Auspuffs? :)

  2. #50
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    den Auspuff habe ich shcon wieder abgebaut eben :) aber wie gesagt, ich befestige das so, dass die Schraube für die Schelle erst durch das Rahmenloch geht und dann durch das Schellenloch
    du meinst die schwinge ist vorne enger als hinten? das ist sie bei mir.

    dave

  3. #51
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du wirst dann halt die falsche Schelle haben - und zum dritten Mal jetzt: So wie das Rad im Foto sitzt, ist es schief drin.

  4. #52
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    also das rad ist aber im 90° winkel zum boden. also kann ich das mit den justierschrauben einstellen...die neigung nach links und rechts

  5. #53
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ich stelle morgen mal bilder rein wenn ich den wieder anbaue , ist das eigentlich schlimm, dass ich hinten die hydraulischen Stoßdämpfer dran habe? weil S schwalbe ja eigentlich die reibungsgedämpften haben, die zwei cm kürzer sind. aber in der Schwinge habe ich auch zwei halterungen.

    dave

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^nein das verwechselst du.
    die S hat die hydraulischen und das ist auch gut so, da besser.

    Also meine Buchsen sind mit der Machine eingepresst und die Schwinge steht gerade dazu. trotzdem muss ich das Rad nach rechts drehen um einen schönen gerade Auslauf zu haben.
    hm, wie würde ich evtl. schiefe Buchsen feststellen?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #55
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die S hatte immer die hydraulischen Dämpfer, und die gehören an der Schwinge in die hintere Aufnahme.

    Wenn das Rad in der Schwinge mittig steht und die Schwinge im Rahmen aber nicht, dann sind entweder die Schwingenlager zu weich oder defekt, oder die Bude ist krumm.

  8. #56
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    also da bei mir die schwinge mit den alten buchsen und gimmus schief war, denke ich mal, dass der rahmen oder die Schwinge nicht ganz so gerade ist. aber hauptsache das ist gerade, und das st es ja...zwar nicht mittig aber gerade.

    dave

  9. #57
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Das sehe ich ja jetzt erst,dass Du @dave, hier auch im Schwalbennest angemeldet bist!

    Und @Schwarzer Peter,dass hatte ich ihm erzählt das die... Schwalbe S, Reibungsdämpfer drinne hat (Sorry)... und da hatte ich mich wohl etwas dabei vertan

    Gruß Olaf

  10. #58
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Und einfach ohne oberen Kettenschlauch fahren, weil das Rad nur 5mm Abstand zum Kettenschlauch hat ist glaube ich auch nicht das wahre. Kann ich denn die buchsen leicht verdrücken, damit die Schwinge mittiger sitzt?

    dave

  11. #59
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Meinst du denn, die ganze Schwinge sitzt zu weit rechts? Das wäre zu prüfen, obwohl das eher nicht möglich ist - die Schwingenaugen sind ja durch die Haltewinkel des Panzers und die Länge der Innenhülsen in ihrer Position festgelegt.

    Die Kettenschläuche bleiben natürlich drauf, und normalerweise passt das (knapp) auch immer noch, wenn das rechte Schwingenlager schon sehr fertig ist.

  12. #60
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    @Schwarzer Peter,

    wenn da mal nicht die ganze Schwinge verzogen ist?

    Das würde ich persönlich lieber mal vom Fachmann mal überprüfen lassen,bevor ich da weiter machen würde!!!

    und selber biegen ist wohl auch viel zu gefährlich,wegen selber Risse dort reinmachen!!!

    Gruß Olaf

  13. #61
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Also die schwinge sitzt nicht mittig. Son paar Millimeter ist sie zu weit rechts, aber nur ein paar Millimeter.

  14. #62
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    hier sind mal bilder vom rad und von der Schwinge
    sdc13093hk80fmwoca.jpg auf fotos-hochladen.net
    sdc130956tbuqw4pcr.jpg auf fotos-hochladen.net
    sdc13099ubwl53oa7m.jpg auf fotos-hochladen.net
    sdc13101auczgr0iym.jpg auf fotos-hochladen.net
    sdc13098p0389cbhoy.jpg auf fotos-hochladen.net

    dann noch was, ich weiß ja nicth ob das von bedeutung ist: das gummi der rechten buchse ist innenbündig, das linke ist außen bündig

  15. #63
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Also ich habe noch ein Foto bei mir gefunden bevor ich mit dem Neuaufbau meiner Schwalbe begonnen habe und wie man auf dem ersten Bild erkennen kann,ist das wohl normal mit dem leicht rechts versetzten Rad!

    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken

  16. #64
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    und jetzt ist es nicht mehr so?

    dave

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme über Probleme
    Von mchuhnfisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:20
  2. Probleme üner Probleme!!
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 08:12
  3. Probleme über Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:50
  4. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.