Probleme bei der KR 51/1s

  • Moin !


    Wie machneiner sicherlich schon mitbekommen hat, restauriere ich gerade meine Schwalbe. Hab auch schon wieder einiges zusammen. Und hier werde ich dann mal meine ganzen Probleme, die von Zeit zu Zeit sicherlich noch kommen werden, schildern.


    Und schon habe ich ein Problem.
    Wie soll ich den linken Blinker verkabeln. Also von wo muss ich das kabel in den Lenker stecken, oder muss ich das garnicht in den Lenker stecken?
    Und dann noch ein Problem. Ich brauche ja einen bestimmten schlüssel um die Scheibe vom Lenkungslager festzuziehen. Doch leider weiß ich nicht wie der heißt und wie der aussieht. Also finde ich den auch nicht im Internet. Kann mir vielleicht jemand ein Link schicken?




    dave

  • Mahlzeit!


    Die Blinkerkabel laufen erstaunlicherweise am Blinkerschalter zusammen, dort befindet sich auch eine handliche Öffnung zum Durchschieben der Kabel.


    Lochmutternschlüssel, auch verstellbare, gibt's im Fachhandel, oder im Werkzeugkasten beim Winkelschleifer.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Waas Du brauchst, ist eine original Ersatzteilliste für die KR51/1.
    Die findest Du u.a. auf der Simson-Roller-CD, die es bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen geben sollte.


    Du kannst aber auch bei AKF nachschauen, weil die zu vielen Simson-Fahrzeugen schöne bunte Bilder von den Ersatzteilen auf Ihrer Internet Seite haben.
    z.B. AKF Automobile Kraftr


    Da findet man dann auch den richtigen Namen und musst nicht fragen ob man die eine oder die andere braucht. Eine Frage, die sich fast gar nicht beantworten lässt, weil keiner weiss was und warum Du es im Koppe hast.


    Peter

  • Also müssen sich im Lenker kleine löcher befinden für die Kabel?! Also bei mir sind nur Löcher für die Schrauben der Blinker vorhanden, und wie ich die Schalter befestigen soll weiß ich leider auch nicht mehr...

  • Es ist ein Langloch untem am Lenker , Gasgriffseite , genau da wo Du Sie rausgezogen hast

  • und wie ich die Schalter befestigen soll weiß ich leider auch nicht mehr...


    Na mit sowas!!!




    :rolleyes:



    Und Gummischnüre benötigt man die ein oder anderen. Je nachdem halt. Mal so und mal so, quasi.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • jaja...sone schraube besitze ich...;) aber die werden doch nicht direkt am lenker befestigt ?! also muss ich auch die kabel für den linken blinker von rechts beim großen loch durchfedeln?

  • achso...also kann ich einen kupplungshebel nehmen und den hebel abbauen ;)



    Ja freilich, das Originalteil hat aber direkt mal gar keine Befestigungsmöglichkeit für den Hebel. Es ist eben nur ein Klemmstück mit Gewinde fürs Lenkerblech und Schraublöchern für den Abblendschalter.

  • Hmmmmm wie hier schon wieder von oben herab geschrieben wird... LEUTE wenn ihr genervt von dave seid dann bleibt doch dem thema fern.


    entweder ihr erklärt es im normalen oder ihr lasst es besser.


    also dave, ich habe zufällig eine "S" unten auf dem hof stehen und ich kann dir gerne ein bild vom ausschnitt mit maßen schicken, aber da es ja schon angesprochen wurde es nicht halbkreisförmig ist und auch noch gebördelt, solltest du überlegen ob du das wirklich selbs machen willst.


    viele grüße, rusty ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!