Probleme mit der KR51/1

  • Hi,


    ich hab seit ca 3 Monaten den Führerschein und seitdem viele Probleme mit meiner Schwalbe( Baujahr '73) gehabt... wir konnten die eigentlich alle wieder beheben. Aber was jetzt los ist, kann ich mir überhaupt nicht erklären.
    Fang ich mal mitm Urschleim an: Vor ungefähr 3-4 Wochen bin ich das letzte mal gefahren, da ging alles eigentlich noch recht okay( hatte da schon Leistungsabfälle nach langen Fahrten)... Aber wie ich nach hause komme und am Abend nochmal versuche anzutreten, ging sie nur mit Choke( ka wie der geschrieben wird :P ) an und lief auch nur damit- war vorher sonnst nie der Fall... sie ging sonnst immer ohne an und lief natürlich auch ohne.
    Seit neustem geht sie gar nicht mehr an( Anrollen hab ich noch nicht ausprobiert).


    Erstmal wollte ich fragen, woran das liegt und wie ich das wieder hin bekomme.
    Immerhin ist der Vergaser gemacht, Zündzeitpunkt eingestellt und diverse Teile sind neu.
    Außerdem lief sie ja bis zum Schluss -.-


    Außerdem macht mir das Problem mit den Leistungsabfällen zu schaffen. Die hatte ich schon seit ich das Moped fahre, also 3-4 Monate. Auf meinem 15km langen Weg zur Schule lief sie größtenteils richtig gut, aber gegen Ende der Strecke auf der langen geraden, fuhr sie nicht mehr ihre sonnst normalen 70km/h, sondern nur noch 50-55km/h
    Mein Chef sagte mir, es liege wohl an dem Unterbrecher... Der würde wohl bei hohen Drezahlen nicht mehr schließen, sondern nurnoch springen. Das Problem würde sich mit einer Elekronikzündung lösen. Da ich aber nicht flüssig genug bin und auch nicht genug Ahnung hab, dachte ich mir, ich frag lieber mal nach :)


    Lg
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest vier Dinge tun:


    1. Dein Profil mit PLZ und Wohnort ausfüllen, damit freundliche Helfer aus Deiner Gegend Dich als Nachbarn erkennen können.
    2. eine gründliche Wartung mit Reinigung und Kontrolle aller Einstellwerte vornehmen - besonders auch dort, wo Du schon dran warst.
    3. DAS BUCH kaufen und inhalieren
    4. Hier im Wiki, im "Best of the Nest.." und in der FAQ stöbern, sowie die Suchfunktion weitlich ausnutzen


    Peter

  • Also muss ich da was einstellen? O.o
    Weils ja wie gesagt mit und ohne nich geht


    Wenns ohne Startvergaser nicht geht, sondern nur mit diesem, ist meistens die Hauptdüse zu.


    Vergaser abschrauben, komplett demontieren, sämtliche Düsen mir Druckluft und/oder Bremsenreiniger reinigen, bei der Gelegenheit Schwimmerstand sowie Benzindurchflussmenge prüfen und Reinigung der Schwimmerwanne nicht vergessen. Für den Zusammenbau bitte ein paar neue Flanschdichtungen bereitlegen.


    Ist die Verschmutzung die Ursache gewesen, solltest du den Tank auch beizeiten entrosten / reinigen und ggf. versiegeln.

  • So,


    das Problem ist jetzt weg. Ich hab mir nen neuen Tank( der alte war undicht) und Benzinhahn geholt. Jetzt geht komischerweise alles wieder.
    Trozdem danke für die schnelle Hilfe :)
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!