+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit KR51/1


  1. #1

    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Standard Probleme mit KR51/1

    Moin zusammen,

    hab ne Schwalbe BJ 80 bekommen und habe nur angelesenes Halbwissen. Deshalb bin ich hier.

    Folgende Probleme brauchen ne Lösung.

    - Motor springt per Kickstarter relativ gut an.
    - Gänge gehen auch solala relativ gut rein
    - Kupplung scheint in Ordnung zu sein....Schwalbe drückt fast nicht bei gezogener Kupplung und eingelegtem 1. Gang
    - ABER:
    - 1. Gang voll ausgefahren --> Motor stottert
    - gleiches beim 2. Gang
    - Fährt man im 2. Gang ca. 200 m --> Motorleistung lässt rapide nach --> säuft ab....Motor lässt sich nur schwer am laufen halten und hat keine Power mehr.
    - Daraufhin springt die Schwalbe erst mal nicht mehr an per Kickstarter...wenn man ein paar Runden schiebt, dann springt sie irgendwann wieder an....aber oben beschriebenes Problem ist das selbe.

    Meine Frage: Wo setze ich am besten mit der Fehlersuche an.......bin dankbar für ein paar Tips....
    - gibts eigentlich einen Höchstdurchmesser beim Benzinschlauch.....Vorbesitzer hat da nen Schlauch der hat locker 1,5 cm Innendurchmesser mit recht viel Luftblasen drin...kann das schon das beschriebene Problem verursachen...?

    Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Wilkommen!
    Benzinfluß sicher stellen=Alter Sprit wenn abgestanden raus ,Tank saubermachen,Benzinfluß prüfen.
    Vergaser sauber machen,Zündung checken,wellendichtringe (Simmeringe) evtl. kannst Du noch rausbekommen wann der Motor das letzte mal regeneriert wurde....?
    mit den einfachsten anfangen
    mfg schangri

  3. #3

    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die flinke Antwort.....

    Schwalbe stand jetzt 2 Monate. Fuhr davor anscheinend 1 Jahr proplemfrei. Vorbesitzer hat vor 1 Jahr nen neuen Tank eingebaut. Vor-Vor-Besitzer hat vor ca. 1,5 Jahren neuen Motor eingebaut.

    Deswegen bin ich auch echt verwundert, dass die Schwalbe zickt......deshalb auch meine Frage, ob dieser dicke Benzinschlauch eventuell das Problem ist, da Vorbesitzer gar keine Ahnung hat.....

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    das mit dem benzinschlauch versteh ich nicht!
    1,5cm innendurchmesser? und wie ist der dann am Vergaser und benzinhan montiert? passt doch garnicht!

    naja, solange anständig benzin im vergaser ankommt passt das! test:
    benzinschlauch am vergaser abziehen, sprit laufen lassen. es darf nicht nur tröpfeln! muss richtig satt im strahl laufen!

    zusätzliche benzinfilter sind übrigends tabu!

    luft im schlauch hat keinen einfluss!

    mach als erstes mal ne vergasergrundreinigung! denke das wirds sein.
    alle düsen demontieren, in waschbenzin einlegen, warten, spülen, auspusten,... etc etc,.... berichte dann mal was sache ist!

    guck mal hier da siehst du in welche einzelteile sich der vergaser zerlegen lässt:
    http://www.moto-selmer.de/technik,vergaser.html
    oder auch hier:
    http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/teile.htm
    http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/schnitt.htm
    http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/vergaser.htm

    MfG
    Lebowski

  5. #5

    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Standard

    der hat den schlauch einfach mit 2 kabelbinder am vergaser und benzinhahn festgegurtet.....

    bin gerade in HH und nicht zuhause....werde das alles mal angehen wenn ich nächste woche wieder zuhause bin....

    dann werde ich berichten......

    danke schon mal für die tips...

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nur Probleme mit KR51/1
    Von rigobert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:24
  2. KR51/1S PROBLEME
    Von wadenkrampf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:47
  3. Probleme mit KR51/1K
    Von hannibal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:08
  4. Kr51/1 Probleme
    Von seiberbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 18:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.