Probleme mit der Kupplung Kr51/1

  • Hallo zusammen,
    habe mir einen regenerierten Motor (M 53/1) gekauft und habe ein Problem mit der Kupplung und zwar hat der Kupplungshebel viel zu viel Spiel. Das heißt ich kann ihn ganz leicht hin und her bewegen ohne das ich ein widerstand spüre (das die rückstellfeder kaputt ist weiß ich bereits) aber trotzdem sollte man doch nenn Widerstand spüren? Außerdem Kuppelt die Kupplung auch nicht aus. Gestern habe ich den Seitendeckel (Kupplungsseite) mal abgeschraubt und ein Metalteil gefunden was da einfach so rum lag. Könnt ihr mir sagen was des für ein Teil ist und wo es eventuell abgebrochen ist?

  • Hallo, sieht mir nach der Halbmond-Scheibe für die Polradwelle aus.
    Gehört dann auf die Polradwelle, diese Scheibe hält das Polrad auf der welle.
    Gruß
    RR

  • Zitat von ShaunRyder

    Hallo, sieht mir nach der Halbmond-Scheibe für die Polradwelle aus.
    Gehört dann auf die Polradwelle, diese Scheibe hält das Polrad auf der welle.
    Gruß
    RR


    hääääää!und wie kommt die da ins getriebe???unsinn!!!!
    das ist die scheibenfeder die unter das primärritzel kommt ist bestimmt beim zusammenbau aus der nut rausgerutscht also überprüfen!
    versuche erstmal die kupplung mit der madenschraube einzustellen bevor de große baustellen anfängst.


    mfg votan


    edit:vieleicht fehlt auch ein kupplungsdruckstift aber erst mal versuchen einzustellen und dann weiter gucken

  • Hab Heute die Kupplung eingestellt jetzt hab ich einen starken Widerstand wenn ich den Kupplungshebel am Motor betätige und die Kupplung bewegt sich auch. Doch das Ritzel lässt sich bei betätigter Kupplung immer noch nicht drehen, das ist doch nicht normal? Außerdem hört man beim betätigen so ein komisches Geräusch.

  • naja... wenn es nicht mehr auf der Kurbelwelle draufsteckt :))


    also das "Zahnrad" das vom Kupplungskorb angetrieben wird... das kleine rechts neben der Kupplung...
    wenn du das abnimmst wirst du da evntl ein Nut sehen (falls der Halbmond da rausgefallesn ist) und da muß dieser dann auch wieder rein..


    MfG Nb88

  • sorry aber ich kenn mich mit dem motor nicht so aus
    ich wollte eigentlich nur wissen ob ich das sofort seh wenn ich den seitendeckel abschraub



    edit: das Primärritzel ist noch dran

  • nen richtig guten oder nur bissl???
    würde es trotzdem mal abnehmen und nachschauen ob der Halbmond im Nut ist!!
    Währe komisch wenn da einfach so einer drin liegt!!??


    MfG Nb88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!