+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme nach Kurzschluß beim Einstellen des Bremslichtkontaktes


  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    2

    Icon Confused Probleme nach Kurzschluß beim Einstellen des Bremslichtkontaktes

    Habe meine Bremse neu eingestsellt, danach den Bremslichtkontakt bei laufenden Motor eingestellt, dabei bin ich mit dem Schraubendreher an die Schwinge gekommen. Es gab einen Funken (Kurzschluss), danach lief die Schwalbe ohne Problrme noch 1km, nach kurzer Pause weiter gefahren nun bei vollast stottert der Motor, Bin dann noch auf halblast bis nach hause gekommen. Bei neuem Versuch den Motor an zu Kicken tut sich nichts mer. Was ist kaputt gegangen, hat jemand eine Ahnung was passiert ist?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Also es ist zumindest nichts kaputt, was mit dem Kontakt in direktem Zusammenhang steht. Das was Du mit dem Schraubendreher gemacht hast, macht der Kontakt auch nur.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das sind eigentlich getrennte Kreise, sodass das eine (Bremslicht) mit dem anderen (Zündung) nichts zu tun haben sollte. Überprüf also die üblichen Verdächtigen: Vergaser und Zündung.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    2

    Standard

    Besten Dank für die schnelle Hilfe! Werde morgen die üblichen Verdächtigen überprüfen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schaltung einstellen !
    Von ck-master im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:56
  2. Probleme beim Schaltung einstellen beim Star...
    Von hopsdiewaldfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:14
  3. Batterie leer,Kurzschlus beim blinken,sonstiges
    Von mistralsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 22:13
  4. Probleme nach Schaltung einstellen bei M53
    Von Danl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 00:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.