+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit ladefix Ladegerät


  1. #1
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Hallo
    ich habe mir bei Ebay das Ladegerät "Ladefix" ersteigert. Es ist aber kein Anschluß für das Netzkabel dran. Auf der eine Seite sind zwei Anschüße " " 6V und 2V". Und auf der anderen Seite ist ein Durchgang wo Netz daneben steht (hab's auf dem Bild mit der 4 gekennzeichnet). Aber es ist keine Verbindung dahinter. Aber gleich dahinter sind zwei Sicherungen und darüber jeweils eine Lötstelle, wo man das Netzkabel anlöten könnte. Habe es mit 1 und 2 gekenzeichnet. Auf der anderen Seite bei der Spule hängen aber auch noch zwei Kabel rum (gekennzeichnet mit der 1). Wo und wie kann ich da jetzt das Netzkabel anschließen, und wenns dan fünktionoert, wo schließe ich die Batterie an.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    So wie ich das sehe ist das ein Ladefix 1,0 die Batterie wird an die beiden Buchsen angeschlossen, (die Beschriftung 2 und 6 Volt ist schnurz) der pluspol kommt unten dran und der Minuspol oben. Am besten zwei Bananenstecker und zwei Krokoklemmen zum anschließen besorgen.
    Bei mir ist an der Seite wo das Netzkabel reingeht nur eine Sicherung dort kommt ein Ende des Netzkabels dran und geht dann nach der Sicherung in den Trafo, das andere Ende geht direkt in den Trafo rein

    Netzkabel ______Sicherung________Trafo
    |___________________________|


    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladefix 2,5 oder 0,4?
    Von alka_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 12:42
  2. Ladefix 2,5 oder 0,4?
    Von alka_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 23:16
  3. Ladefix
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 23:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.