Probleme mit ladefix Ladegerät

  • Hallo
    ich habe mir bei Ebay das Ladegerät "Ladefix" ersteigert. Es ist aber kein Anschluß für das Netzkabel dran. Auf der eine Seite sind zwei Anschüße " " 6V und 2V". Und auf der anderen Seite ist ein Durchgang wo Netz daneben steht (hab's auf dem Bild mit der 4 gekennzeichnet). Aber es ist keine Verbindung dahinter. Aber gleich dahinter sind zwei Sicherungen und darüber jeweils eine Lötstelle, wo man das Netzkabel anlöten könnte. Habe es mit 1 und 2 gekenzeichnet. Auf der anderen Seite bei der Spule hängen aber auch noch zwei Kabel rum (gekennzeichnet mit der 1). Wo und wie kann ich da jetzt das Netzkabel anschließen, und wenns dan fünktionoert, wo schließe ich die Batterie an.

  • Hallo,


    So wie ich das sehe ist das ein Ladefix 1,0 die Batterie wird an die beiden Buchsen angeschlossen, (die Beschriftung 2 und 6 Volt ist schnurz) der pluspol kommt unten dran und der Minuspol oben. Am besten zwei Bananenstecker und zwei Krokoklemmen zum anschließen besorgen.
    Bei mir ist an der Seite wo das Netzkabel reingeht nur eine Sicherung dort kommt ein Ende des Netzkabels dran und geht dann nach der Sicherung in den Trafo, das andere Ende geht direkt in den Trafo rein


    Netzkabel ______Sicherung________Trafo
    |___________________________|



    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!