+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Probleme mit dem Lehrvideo


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Probleme mit dem Lehrvideo

    es gibt ein video wie der motor zeulegt wird! gucks dir an und dann wirste schon von allein die finger davon lassen :) glaub ich mfg malte

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: S 51 moter zerlegen 4gang

    pustekuchen video !!! womit kann man das video den öffnen ?? hab schon > winamp,media-player,real-player, Lvc- media player! gehen alle nich

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das solltest du zweckmäßigerweise die Leute fragen, die selbiges Video fabriziert / ins Netz gestellt haben. Sollte es sich um das Simson-Lehrvideo handeln (welches wir hier wegen der unklaren Rechtslage nicht verlinken wollen), das funktioniert in jedem Falle mit VLC.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Format: .avi benötigt Div X Codec dann mit allen playern abspielbar
    findet ihr hier: http://www.divx.com/divx/windows


    wer lesen kann ist klar im vorteil

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also da steht das man es mit divX öffen kann! so das ging nich...dann hab ich es mit vlc versucht...geht auch nich ...hm...komisch

  6. #6
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    dann ist der download kapott gewesen, vllt, nochmal downloaden

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Abgetrennt aus dem anderen Thread, da vollkommen OT.

    Wer mehr zum Lehrvideo wissen will, darf gern mal die Suche anwerfen und sich an anderen lustigen Threads erfreuen, zum Beispiel diesem hier.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi

    leider hatte keine Nachfrage in irgendeiner Form zum Erfolg gefuehrt.

    Man kann trotzdem nicht davon ausgehen das der Film legal frei zu kopieren ist.

    Wenn aber keiner Rechte an dem Film zu besitzen scheint, was soll man dann garantiert legal machen?

    Vielleicht schreibt mal einer nach Gallileo, Motorsport , ARD oder so, das der Film mal im TV gezeigt wird.

    Dann kann jeder legal mitschneiden, Werkzeug rauskramen und Motor zerlegen.


    Harry

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    @Prof: Falls man rechtliche Bedenken hat, wegen Urheberrechten am Inhalt fremder geistiger Werke usw. dann kann man eventuelle diesbezügliche Unannehmlichkeiten bereits im Vorfeld ausschalten, indem man die Internetadresse nicht direkt auf der Schwalbennestseite verlinkt, sondern einfach nur die Adresse aufschreibt, ohne sie "anklickbar" zu machen.
    Dann kann einem rechtlich hinterher jedenfalls keiner ans Bein pinkeln. Und wer sich für diese Seite interressiert, der kann sich ja die Adresse dann einfach kopieren, ausschneiden und die Web-Seite dann selber aufrufen.

    Ich kenn mich aus!

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @Dummschwaetzer
    Nein, selbst der hinweis auf einen Link kann Strafrechtlich verfolgt werden, und DIE MODERATOREN sind fuer den Inhalt des Nestes verantwortlich.

    Sollte immer entfernt werden, falls mal jemand seine Rechte mit Anwalt durchsetzt wirds immer teuer.

    Sind schon 50.00 Euro Strafe durch ne Kanufirma bei MOD´s eingeklagt worden, die nicht permanet negativ in einem Forum genannt werden wollte.
    (XXXX Kanus sind sche...., fahren nicht geradeaus, schlecht verarbeitet ect. wurde ort berichtet) Ich war uebrigens mit deren Booten sehr zufrieden.

    Welche Firma das war ist sogar zu sagen Gerichtlich verboten, daher Trink ich mir jetzt noch ein Bier von Gatz, lecker, und leg mich dann hin.

    Dort bei den Kanufritzen hatte man nur den Markennamen verletzt gesehen und geklagt und gewonnen.

    Also lieber keine Links angeben, ob nun geschrieben oder verlinkt macht rechtlich keinen Unterschied.

    Und ich wuensche nicht das die Geldboerse unserer Mod´s unnoetig belastet werden koennte, reicht wenn Sie Ihre Zeit "opfern".

    Harry

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    so wollt keinen neuen thread aufmachen.

    wer das lehrvideo sucht findet des mitlerweile auch bei

    google-video

    is zwar nich die beste Quali, aber immerhin.


    mfg der jens

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Cool ... Ich hoffe bloß, dass das nicht gleich wieder rausgenommen wird ,..

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    hi
    gibt's oder gab's eigentlich auch ein Lehrvideo für die M53 Motoren?

    gruß

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich habs jetzt zum ersten Mal einige Minuten angesehen. Der Typ ist zu beneiden, hat er doch alles (!) Spezialwerkzeug griffbereit. Allerdings geht es natürlich an einem Vorführmotor einfacher, dort war wohl noch kein Tropfen Öl dran. 8)

    Gruß
    Al

  15. #15
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    naja mit dem video kann man nciht viel anfangen, quali ist schlecht und das spzialwerkzeug hat man auch cnith mal eben zur hand....

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn mich einer dran erinnert, schiebe ich mal die Vollversion (einwandfreie Qualität) zu Rapidshare hoch und den Link gibts dann per PN. Muss aber noch bis zum Wochenende warten, das dauert selbst mit DSL 6000 ne ganze Weile.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lehrvideo/Urheberrechte
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:49
  2. SIMSON Lehrvideo
    Von bullcedes im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.