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Thema: Probleme mit M741


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    Standard Probleme mit M741

    Bei meinem Motor is eine der muttern vom zylindekopf rund.

    der zylinder müsste ausgeschliffen werden und steh ich vor dem Problem das ich den kopp nich runter bekomm.

    meine letzte idee war nun mit ner flex den kopp zu zerlegen und dann neue stehbolzen und ne komplett neue garnitur zu verbauen....

    oder gibts noch ne andere variante?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Standard

    Mhm... Die Mutter wegbohren. Oder nen Schlitz in den Stehbolzen feilen/sägen/flexen und das Biest dann rausdrehen. Ist halt auch ne Platzfrage, wie man rankommt. Aber vordergründig solltest du zusehen, dass du die Mutter wegbekommst, ohne den Kopf zu beschädigen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    wenn du einen schlanken und richtig scharfen meissel hast, kannst du die mutter auftrennen. aber mit gefühl.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Kopf wegflexen....... hey schalt mal bissels Köpfchen ein, da gibt genug andere Wege.

    1. Mutter anschweißen (ein schweißpunkt sollte reichen)
    2. Stehbolzen mit einer anständigen Zange rausdrehen
    3. Genug Gewinde für Kontermuttern noch übrig oben?
    4. Mutter wegbohren
    5. mir fält bestimmt noch was ein...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von Airhead
    .... hey schalt mal bissels Köpfchen ein...
    damit gehts auch

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Standard

    Genau! Nimm einen Bohrkopf

    Kommst du mit einem Dremel ran? Wenn nichts mehr geht, wegschleifen von Stehbolzen und Mutter, aber laß um Himmels Willen den Kopf ganz
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
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    Ausschleifen?? Noch mehr Tuning??

    Ich denke mit einem Dremel könntest du am besten die Mutter wegbrutzeln!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
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    93

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    Ich hatte das gleiche problem bei meiner S51. Ich habe dan mit einem Dremel die Muttern weggeschnitten. Dafür gibt es so ganz kleine Flexaufsätze für dem Dremel
    mfg

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Carlos
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    Hallo Fuchswurst,

    Wenn über der Mutter noch mehr als 6 mm Gewindelänge ist, solltest du dir einen Stehbolzenausdreher besorgen. Das wäre sicher die sauberste Lösung.

    Gruß,
    Carlos.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    Berlin-Biesdorf
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    Standard

    erstmal danke...um den kopp ist es mir nicht schade...
    der vorbesitzer hatte die kerze anscheinend mit 7 NM locker ausm oberschenkel angezogen....
    = Gewinde breit und hat sich dann irgendson gewinde auf die kerze gedreht das das passt....also neuer kopf kommt sowieso rauf....

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Die 70ccm Köpfe gibt es nicht soooo häufig wie die 50er. Wenn das Kerzengewinde ausgenudelt ist, kann man auch das mit wenig Aufwand wieder reparieren, wenn der Kopf sonst noch gut ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

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