+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit meinem Duo Motor


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Probleme mit meinem Duo Motor

    Moin!
    Ich habe letzte woche einen originalen Duo motor geschenkt bekommen sprich ein Halbautomatik da ich ja einen 3 gang Handschaltmotor drin hab! Habe ich den eingebaut da stimmt etwas nicht mit der Kupplung und ich wollte nur wissen ob der läuft! So meinen Motor habe ich den Zylinder mal abgemacht um mal zu guckn wie das alles ausieht bevor ich den wieder einbau! Die KW hat links und recht sau viel spiel aber das habe ich behoben indem ich das lager wieder reingeschlagen habe und noch eine neue Scheibe zwischen gemacht habe! Aber das komische ist das beim oberen Nadellager im Pleuel 2 rollen fehlen ich ahbe aber damals eine neue KW eingebaut und auch ein neues Lager! Jetzt meine Frage wo sin die Rollen hin wie können die einfach verschwinden? Im Zylinder oder am Kopf oder so sieht man nix und sehen tu ich sie auch nicht ich will nur nicht das die jetzt irgentwie im KW-Gehäuse liegen oder so und dass die da schaden anrichten! Kann das ein dass die im Gehäuse liegen ode wo können die hin sein?
    Mfg Chris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann schon sein, daß dir das Nadellager der Kolbenbolzenlagerung beim Ausbau zerbröselt ist, weil der Lagerkäfig defekt war. Dabei sind die beiden fehlenden Rollen vielleicht in das Kurbelhaus reingefallen oder liegen jetzt irgendwo auf dem Fußboden. Leuchte jedenfalls mal mit der Taschenlampe ins Kurbelhaus rein, ob du was siehst. Dann dreh den Motor um und schüttel das Zeug raus oder spühl mit Benzin (Zweitaktgemisch) durch. Anschließend baust du dann ein neues Kolbenbolzenlager ein.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja das die rollen gefehlt habe war schon kaputt befor ich es ausgebaut hab außerden ist der Motor schon wieder zusammen! Waqs soll ich am besten machen? Motor spalten? Das wäre dann das 11 mal

    Mfg Chris

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Simichris
    ... Was soll ich am besten machen? Motor spalten? Das wäre dann das 11 mal...
    Bewirb dich doch mal beim Zirkus Roncalli. Da bist du mit zwei linken Händen sicher die Attraktion.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Danke!!! X(
    Ich finde es nicht witzig das war wegen einem Simmerring! X(

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    ^^
    also ich würd den block nich spalten sondern das machen was dummschwaetzer gesagt hat...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diffuse Probleme bei meinem Pflegekind
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 00:15
  2. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.