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Thema: Probleme mit meiner KR 51/1


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von schwalbenfutzi Beitrag anzeigen
    Macht das was aus wenn ich anstatt nen 14er ritzel nen 15er rein mache..???
    Außer dem Verlust von ABE und Versicherungsschutz?
    I.wie läuft se nich mehr die endgeschwindigkeit wie vorher..
    Dann kümmer dich um das Problem und nicht um das Symptom. Im Übrigen wirst du dir nicht die Finger brechen, wenn du "irgendwie" ausschreibst.

  2. #18
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    morgen würd ma den vergaser selber nachschaun...kann sein das dreck innen drin selber is und der sich gelöst hat oder so...alles selber schon gehabt...filter reinmachen naja nich perfekt....finger weg von den dingern von mahle...ansonsten kondensator is schon mal gut...auch scho ma gehabt...schon ma de kerze gewechselt?

    achja "ike" bin nu ausm norden...lol
    Wer später bremst ist länger schnell

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Hallo Schwalbe-Fan,
    ich hab' mir lange überlegt, ob ich das hier schreibe.
    Nur ein kleiner Tipp: (und nimm es mir nicht übel) Großschreibung an den richtigen Stellen und das Bilden ganzer Sätze erleichtern das Verständnis des zu lesenden Textes erheblich.
    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von schwalbenfutzi Beitrag anzeigen
    Ich habe inmoment aber auch probleme mit meiner schwalli
    KR 51/1K
    Macht das was aus wenn ich anstatt nen 14er ritzel nen 15er rein mache..???
    I.wie läuft se nich mehr die endgeschwindigkeit wie vorher..
    Ja das macht was aus!

    1. ist die Betriebserlaubnis erloschen
    2. sind die Probleme damit nicht beseitigt

    Mach eine richtig gründliche Wartung, stell Zündung und Vergaser nach BUCH ein und dann wird das wieder!

    Peter

  5. #21
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    Wenn der motor nicht richtig läuft tausch ihn doch gegen einen schnelleren aus, am besten gleich son 60ccm, dann biste richtig schnell unterwegs.
    Oder, als preiswertere Variante, ein Windmesser am Moped und ein Neigungssensor, dann weißte immer wo du Rückenwind hast und du bergab fahren kannst, dann noch bissel Schiebesonne und die Karre läuft wie Hanne.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
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    Wollt nich extra nen neuen Thread aufmachen... deswegen frag ich hier in meinem alten ma nach.
    Ich seh auf vielen Bildern immer das der Motortunneldeckel ziemlich perfekt mit dem Rest der Karosse abschließt. Bei mir ist das nicht so, selbst ohne diese Gummischläuche an den Kanten der Karosserie... Wisst ihr woran das liegen kann? Könnte die Motortunnelabdeckung verzogen sein?

    lg

  7. #23
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    @ wessischrauber ike nimms dir nich übel aber das is nen forum und ken deutsch unterricht...daher kratz ik mir grad ma am kopf...außerdem de aussage is wichtig und de rest is formsache.

    daher werd ich weiter klein schreiben
    "ike kön ma ja so schreben wie ik red da hat so manch ener sene probleme daha ma" :-)
    it is wie it is...ik schreib nu ma so aber ich musste grinse als ik deine antwort gelesen hab.

    dit mit den tunner kann sein das deine verkleidung nicht richtig sitzt bzw. kann sein das die halter vorne verbogen sind? nur mal nen so ein tip einfach mal kucken. ansonsten mach mal ein bild rein das man mal sieht was du meinst.
    schöne grüße an alle.

  8. #24
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    Zitat Zitat von Schwalbe-Fan Beitrag anzeigen
    @ wessischrauber ike nimms dir nich übel aber das is nen forum und ken deutsch unterricht...daher kratz ik mir grad ma am kopf...außerdem de aussage is wichtig und de rest is formsache.

    daher werd ich weiter klein schreiben
    "ike kön ma ja so schreben wie ik red da hat so manch ener sene probleme daha ma" :-)
    it is wie it is...ik schreib nu ma so aber ich musste grinse als ik deine antwort gelesen hab.
    schöne grüße an alle.
    Das Problem ist, DASS du so schreibst, wie du redest. Da seh ich über Kleinschreibung sogar gern mal großzügig hinweg, wenn ein normaler Satzbau erkennbar ist. Das hat auch nix mit "Formsache" oder Deutschunterricht zu tun, sondern mit Verständlichkeit. Sprache ist kein Selbstzweck, sondern Kommunikationsmittel.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
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    Okay danke, werd ich morgen mal prüfen. :)

    Hatte im meinem ersten Post noch ne Frage reineditiert:

    EDIT: Hab gerade festgestellt, dass mir unterm Lenker unter der Abdeckung, wo das Luftrohr drunter is, der Luftfilter fehlt, der auf dem Rohr sitzen sollte. Ist das weiter schlimm?

  10. #26
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    Ist nicht so schlimm, wenn Du gleichzeitig den Tank weglässt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #27
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    Zitat Zitat von IceBl1zZ Beitrag anzeigen
    Okay danke, werd ich morgen mal prüfen. :)

    Hatte im meinem ersten Post noch ne Frage reineditiert:

    EDIT: Hab gerade festgestellt, dass mir unterm Lenker unter der Abdeckung, wo das Luftrohr drunter is, der Luftfilter fehlt, der auf dem Rohr sitzen sollte. Ist das weiter schlimm?
    Hast du noch ein Filter in der Muffe zwischen Ventil und Vergaser?

  12. #28
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    Ich hab den normalen Luftfilter unter dem schwarzen Gummiteil direkt am Motor. Sorry habs nich so mit Fachbegriffen.^^

  13. #29
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    Dann ist´s doch ok.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #30
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    Nein, isses nicht. Es mag gehen, aber normalerweise kommt der Filter bei der /1 unters Lenkerblech und die Muffe zwischen Vergaser und Lufberuhigungskasten bleibt leer.

  15. #31
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    so da sich nu einige ausgelassen haben was de deutsche sprache angeht...geb ich ma recht bei ner /1 gehört der luftfilter unters blech beim lenker war erst später bei der /2 hinterm vergaser am gummiflansch drin. denke aber nich das dit mit deinen problemen genau zutun hat.
    hast du mal geschaut ob der schwimmer im vergaser (da is ne nase dran die dit ventil reguliert) vielleicht verbogen is? da reicht zum teil nen milimeter und dit schwimmerbecken läuft leer.
    Wer später bremst ist länger schnell

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
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    Ich hab eben mal die schwarze Ansaugmuffe (?) überprüft und festgestellt, dass an der engen Seite die auf den Vergaser "gestülpt" wird, unter der Schelle das Gummiding nich richtig saß und so Nebenluft gezogen hat... Hab dann versucht das Teil richtig drüber zu stülpen, was mir nicht gelang... Jetz kann ich erstma nicht fahren und das bei dem Wetter -.-

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