+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Probleme mit meiner KR 51/1


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vißer
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Schrauber hier im Forum, bin ziemlich neu auf der Schwalbe unterwegs, meine Zieht auch nicht ganz sauber durch.
    Jetzt steht hier das nicht überall zwei Luftfilter verbaut waren, hab aber zwei drin.
    Wenn ich das richtig hab, hab ich ne K51/1 Dreigang mit Baujahr 69 lt. Typenschild.
    Wenn der Motor kalt ist zieht der auch besser hab ich so den eindruck.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    49

    Standard

    Komisch das so viele 1er den 2. Luftfilter verbaut haben. Meine hatte das auch, aber wofür? Es reicht doch wenn die Luft durch den ersten Filter geht, also raus damit!

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich hab nur den einen. Hab den von der KR51/2 direkt vor der Ansaugmuffe, oben unterm Lenkerblech is nur das offene Rohr.

    EDIT: Soo habs nun mit meinem Vater zusammen geschafft, die alte Ansaugmuffe einigermaßen gut auf den Vergaser zu stecken und mit der Schelle festzuschrauben.
    Bin eben mal ne Runde o hne Motortunnelabdeckung gefahren... vorher klang der Motor ohne die Abdeckung ziemlich "hoch" und blechern... jetz viel tiefer und brummiger, außerdem zieht er jetz nachm Starten sofort und ohne Mucken. :)
    Geändert von IceBl1zZ (29.04.2010 um 20:37 Uhr)

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    17

    Standard

    ein luftfilter reicht! bei zwei haste mehr wiederstand....alles weitere is ja logisch
    Wer später bremst ist länger schnell

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Soo hab jetz knapp 4 Stunden geschraubt und (fast) alle Probleme behoben. :) Nachdem ich die Frontmaske demontiert hatte, kamen mir direkt 2 Steckverbindungen entgegen, die sich gelöst hatte. Weiterhin war die 4A-Sicherung durchgebrannt. Da ich keine Ersatzsicherung da hatte, musste ein Stück Draht her, also Draht festgemacht, die beiden Aderendhülsen wieder drangemacht und festgesteckt, Zündung an, Leerlauflampe -> Funktioniert, Tachobeleuchtung -> Funktioniert, Blinker -> Funktionieren, also alles wieder zsm gebaut. Dann noch die neue Ansaugmuffe verbaut. Zuletzt hab ich noch die Lenkerabdeckung mit dem Simsonlogo in "Wagenfarbe" Weiss-Beige lackiert. Das "fast" ausm ersten Satz bezieht sich aufs Standgas, dass muss ich nämlich noch was besser einstellen, bin aber jetzt sehr zufrieden das alles funktioniert. :)

    lg

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vißer
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Ohne den zweiten Luffi und richtig eingestellt läuft das schwälbchen viel schöner.
    Schön das es hier Leute mit mehr erfahrung gibt
    Man ist nie fertig, es gibt immer was zu schrauben.

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Wie ich 4 Beiträge weiter oben schon geschrieben hab, hab nur einen Luftfilter bei der Ansaugmuffe. Unterm Lenkerblech is nur das offene Rohr.

    lg

  8. #40
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vißer
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich habs genau andersrum, unten inner Muffe ist nichts (luftberuhigung) und oben den Metallfilter, den hab ich mit der Feder die unten in der Muffe war verklemmt.
    Man ist nie fertig, es gibt immer was zu schrauben.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Erneute Probleme mit meiner KR 51/2L
    Von Kleiner-Killer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 15:10
  2. Probleme mit meiner Schwalbe
    Von simson111111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 13:00
  3. Nix als Probleme mit meiner Schwalbe
    Von Kati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 17:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.