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Thema: Probleme mit meiner KR 51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
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    Standard Probleme mit meiner KR 51/1 (Update: Luftfilter?)

    Moin,

    nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin, aber erst seit gut nem Monat wirklich fahre(n will), meld ich mich mal mit meinen Problemen. =/

    Hab die KR 51/1 im Dezember gebraucht privat gekauft. Ist komplett restauriert und der Motor ist mit DDR Teilen regeneriert (laut Verkäufer). Ist ein 3 Gang-Motor.
    Wenn ich nun losfahre, fährt sie für ca. 3 - 4km mit gutem Durchzug und ohne Unruhen im Standgas. Kurz darauf fängt es an, dass der Motor bei voller Fahrt aufeinma kein Gas mehr nimmt und "herunterdreht" mit einem vom tiefer werdenen "oooooooooooooooooohm".. Schalte ich nun in den zweiten Gang, so fängt sie sich wieder und ich kann weiterfahren. Oft geht sie einige Minuten später aber doch aus, lässt sich jedoch sofort wieder starten und weiterfahren. Fahre ich nun weiter, kommen nach weiteren paar Minuten Fehlzündungen hinzu und der Motor läuft, besonders im Standgas, extrem unruhig. Bleibe ich nun stehen und gebe mit gezogener Kupplung Gas, nimmt sie dies schlecht an. Hab mit nem Freund schon ein gebrochenes Kabel am Unterbrecherkontakt erneuert und einen neuen Zündkerzenstecker montiert. Hat sich aber nicht wirklich was verbessert.
    Mein Kumpel schließt auf ein Vergaserproblem, hab deshalb schonmal ne neue Flanschdichtung und Schwimmergehäuse-Dichtung bestellt.

    So, nach den ganzen Zeilen meine Frage: Was meint ihr woran es liegt?

    lg

    EDIT: Hab gerade festgestellt, dass mir unterm Lenker unter der Abdeckung, wo das Luftrohr drunter is, der Luftfilter fehlt, der auf dem Rohr sitzen sollte. Ist das weiter schlimm?
    Geändert von IceBl1zZ (27.04.2010 um 21:52 Uhr)

  2. #2
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    Ich würde unbedingt mal messen ob genug Sprit aus dem Tank fließt (200ml/min wenn ich mich nicht irre), denn das klingt echt so als ob der Vergaser leer gesaugt wird und wenn du Gas weg nimmst fließt wieder etwas nach und es geht wieder ein bisschen.
    Wenn nicht genug raus fließt, dann Tankdeckelbelüftungslöchlein und Benzinhahn inkl Filter säubern und, wenn vorhanden, Zusatzfilter im Benzinschlauch entfernen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
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    Vom Grundsatz her würd ich da mitgehen. Was mich allerdings irritiert sind die Fehlzündungen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
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    Danke schonma für die Antworten, hatte vergessen zu schreiben das, sobald ich den Choke ziehe, der Motor ausgeht. Es hört sich eher so an als würd der Motor zuviel Sprit kriegen anstatt zu wenig. Aber das mit dem Benzinfilter und Schlauch werd ich morgen mal nachgucken, hab schon beides neu da liegen.

    lg

  5. #5
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    Zitat Zitat von IceBl1zZ Beitrag anzeigen
    sobald ich den Choke ziehe, der Motor ausgeht. hab schon beides neu da liegen.

    lg
    Das is normal. Der Startvergaser is nämlich genau dafür gemacht. Also nich dass sie ausgeht, sondern mehr Gemisch. Was für einen Filter hast Du neu liegen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
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    Nen neuen Benzinschlauch und nen neuen Zwischenfilter für den Schlauch.

  7. #7
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    Zwischenfilter ist mumpitz, den brauch kein Mensch, der sorgt nur dafür das evtl zu wenig Gemisch in den Vergaser fließt, einfach weglassen!

    Ich meine den Filter der im Tank ist un den du zusammen mit dem Benzinhahn ausbaust.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
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    Sooo hab heut mit meinem Kumpel wieder 2 Stunden rumgebastelt und dabei Kondensator und Unterbrecherkontakt getauscht. Der alte Kondensator war total im Eimer und der Unterbrecherkontakt war viel zu eng eingestellt.
    Haben dann den neuen Unterbrecher ziemlich genau auf 0,4mm Abstand gemacht, alles wieder zusammengeschraubt, angetreten und läuft! :) Bin jetz ca. 15 km ohne jegliche Probleme gefahren und bei dauerhaftem Gas geben (ca. 30Sek am Stück, aber kein Vollgas) war kein "herunterdrehen" des Motors mit dem genannten "ooooooooooohm" Ton zu hören. Hab das Gefühl das sie jetz viel besser am Gasgriff hängt und schneller aufs Gas anspricht. Bleibt jetz nur noch die Einstellung des
    Standgases und einige Problemchen mit der Elektrik der Blinker übrig und alles ist ok. :) Ich hoff das bleibt auch so, muss am Mittwoch direkt ma je 20km Hin- und Rückweg zur Schule fahren.

    lg
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  9. #9

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    Du musst einfach ein 3mm loch in den tankdeckel genau in die mitte bohren
    Habe ich auch gehabt das problem...
    danach ist sie gerannt wioe bekloppt und ging ab wie schmidts katze :P
    Dein problem ist dass die Gase im tank nich entweichen können

  10. #10
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    *hust*
    An Tankdeckeln werden doch keine Löcher gebohrt. Das sollte von Hause aus drin sein. Da wollen höchstens im Stand Gase raus, ansonsten wollen da welche rein.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11

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    Ist kein loch von werk aus drin
    nur nen ventil im tankdeckel..das es bei mir nicht getan hat
    also einfachse sache nen loch rinn

  12. #12
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    Ich bohr mir morgen n 35mm Loch rein, dann brauch ich anner Tanke den Deckel nich mehr abschrauben.

    @IceB1zZ Tankdeckel durchpusten und Vergaser überprüfen.(Schwimmerstand, -ventil, Durchflussmenge Benzinhahn)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
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    Hab doch geschrieben das alles soweit wieder super läuft. Bei der Fahrt keinerlei Probleme gehabt. Werd das mit dem Tankdeckel trotzdem mal machen, Benzinfilter ist schon sauber und Benzinhahn stimmt auch alles mit. Wenn jetz nochma die Probleme auftreten werd ich mich ma an den Vergaser setzen.

    lg

  14. #14
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    sorry ich hab das "kein" überlesen.

    War wohl vom Bohrvorschlag irritiert.
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  15. #15

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    Ich habe inmoment aber auch probleme mit meiner schwalli
    KR 51/1K
    Macht das was aus wenn ich anstatt nen 14er ritzel nen 15er rein mache..???
    I.wie läuft se nich mehr die endgeschwindigkeit wie vorher..

  16. #16
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    np Danke für die Antworten! Ich meld mich hier wieder wenns was neues gibt.

    lg

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