+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit meiner Schwalbe KR 51/2 N. HILFE!!


  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard Probleme mit meiner Schwalbe KR 51/2 N. HILFE!!

    Hi, ich habe mir vor einiger Zeit ne KR 51/2 N gekauft.
    Die fuhr auch immer schön, doch von einen aufm anderen Tag hatte ich keinen 1. Gang mehr. Dann fuhr ich immer im 2. an, jedoch nachn Monat oder so fing das so ganz leicht an dass ich mit der Wippe richtig RUMRÜHREN musste bis ich mal den 2. oder 3. Gang gefunden habe. Ich hab sie nun stehen gelassen und fahr wieder mitn Auto, weil das so kein Sinn hat, ich fahr das Teil ja immer mehr kaputt. Ich habe es denn in Reparatur geben wollen, der Typ sagte mir dann das die Klaue, die die Gänge packt, irgendwie wohl nicht mehr greift... Richtig kapiert hab ich es nu nicht. Er meinte dann auf jedenfall das er da nicht bei gehen will und er auch keine Teile für bekommen kann. Es gibt leider keine Fachwerkstatt bei uns im Kreise!
    Kann einer vielleicht anhand meiner Beschreibung eine Diagnose machen und mir helfen? Vielleicht gibs sogar einen in meiner Region( Südbrookmerland, liegt zwischen Emden und Aurich) wohnt und sich das angucken will oder kann?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die KR 51/2 hat keine "Schaltklaue", also kann es daran schon mal nicht liegen. :)
    Hast du schon mal versucht, die Schaltwippe in die richtige Position zu bringen, was heißen soll, sie mal locker zu schrauben, und dann wieder so festzuschrauben, daß die Schaltwippe nicht schon beim Schalten vorn auf dem Trittbrett aufliegt, bevor der (1.) Gang eingerastet ist.
    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, die Schaltung einzustellen.
    Wenn deine Schwalbe keinen Getriebeschaden hat, dann sollte das hinzubekommen sein.
    Ist denn genug Getriebeöl im Getriebe (0,4 l SAE80)? => Siehe Ölkontrollschraube!

    Lödeldödelööö ...macht dich wieder fröh! :)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !

    Scheisshahn ist gut...hast Du das von Samsons verw..... Schnuffeltuch ??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nix als Probleme mit meiner Schwalbe
    Von Kati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 17:51
  2. Habe Probleme mit meiner Zündung und brauche dringend Hilfe
    Von Frasinic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 08:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.