+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit meiner Schwalbe KR51/1


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    49733 Haren
    Beiträge
    2

    Standard Probleme mit meiner Schwalbe KR51/1

    Hallo,
    der Motor meiner Schwalbe Kr51/1 wurde ca. 1995 in einer Motorenwerkstatt komplett überholt und hat zudem einen neuen Vergaser bekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt lief die Schwalbe einwandfrei, bis sie ein paar Monate später aufgrund von Zeitmangel nicht mehr benutzt wurde. Jetzt, nach 14 Jahren wollte ich sie zum Leben erwecken. Sie springt zwar an ,geht aber nach einigen Sekunden wieder aus. Nachdem ich den Schalldämpfer abmontiert habe läuft sie ein paar Sekunden länger, geht dann aber wieder aus . Woran könnte das liegen ? Was muß ich sonst noch beachten bei der Wiederinbetriebnahme ?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    erstmal den vergaser sauber machen und richtig einstellen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Erstmal die normale Wartung machen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    49733 Haren
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Hilfe !
    Habe den Vergaser gereinigt und den Auspuff, wie hier im Forum beschrieben, wieder frei gemacht ! Läuft schon besser !
    Jetzt nur noch diverse Teile erneuern u. originalgetreu neu lackieren !
    Danke !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor-Probleme mit meiner Schwalbe Kr51/1S
    Von Schwarze-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:21
  2. Anfängerfrage: Probleme mit meiner Schwalbe KR51/1S
    Von Schwarze-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.