+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: Probleme mi einer s51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Probleme mi einer s51

    habe eine s51 mit 6v unterbrecher zündung
    habe probleme mit der zündung
    kondensator ist neu und die zündspule auch
    der funke kommt mal und dann mal wieder nicht
    zündschloss ist richtig angeschlossen und lief erst damit ,
    momentan springt sie an und geht dann wieder aus
    vergaser ist auch eingesellt da die kerze (isolator spezial) beim letzten mal rehbraun

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zündung auch ordentlich eingestellt? Unterbrecher verschlissen? Zündkerze eingestellt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    der unterbrecher funktioniert ja richtig ,
    habe ja auch nen ordentlichen funken der leider nach 3 bis 5 mal kicken wieder weg ist uund dann erst nach ein paar mal kicken wieder da ist,
    zündkerze hat einen abstand von 0,4mm und ist erst knapp 2monate alt (nicht mal 50km gelaufen)
    unterbrecher öffnet ganz kurz vor OT

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Milhouse
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Fulda (Innenstadt)
    Beiträge
    22

    Standard

    Mal nen anderen Kondensator versucht? Bei den Dingern weiß man nie, auch wenn sie neu sind, ob sie nicht schon wieder hin sind.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Werde wOhl jetzt noch mal den Kondensator wechseln
    Ist es eig schlimm ich nen kerzenstecker mIt 5kOhm nehme

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Milhouse
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Fulda (Innenstadt)
    Beiträge
    22

    Standard

    Normal sollte der ja nicht über 1kOhm sein aber wenn sie vorher lief dann kann es ja daran nicht liegen. Sitzt der Stecker denn fest auf der Kerze nicht das er wackelt.
    Aber versuchs erstmal mit dem Kondensator. Es ist wie meist kleine Ursache, große Wirkung!! ^^

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist das Massekabel am Motor vorhanden ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Nimm mal meinen überaus absolut einzigartig genialen http://www.schwalbennest.de/simson/h...lau-90785.html

    Peter

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ob Er das Buch hat ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    @deutz40
    habe das buch s51 ratgeber aber da finde ich nicht das problem
    und das massekabel am motor ist vorhanden aber wurde trotzdem heute neu gemahct

    und den 5kOhm stecker habe ich nur als provisorium dran da mit dem alten kerzenstecker der funke schwächer uist

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    76

    Standard Zündkerze getauscht ?

    Hallo !

    Hast Du es schonmal mit ner anderen Zündkerze versucht ? Meine hatte einen fast nicht erkennbaren Haarriss im Isolator ( Elektrodenseitig ). Das hatte sich bei mir auch so bemerkbar gemacht.

    Die Zündkerze ist zwar fast neu, aber das kann ( so wie mir gesagt wurde ) auch schon bei einer neuen sein - wenn man Pech hat.

    Gruß

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von s51uzündung Beitrag anzeigen
    unterbrecher öffnet ganz kurz vor OT
    Wie kurz denn GENAU?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    habe heute das ganze mit einem neuem kondensator,neue kerze und kerzenstecker
    und man sehe da...



    ...es will immer noch nicht
    es geht an und dann wieder aus
    es wurde jetzt schon 3x kondensator gewechselt verschiedene kerzen probieert und zündspule getauscht, mit 3x zündkerzenstecker probiert und sie laüft nicht

    was kann es noch sein

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wie schaut die Kerze nach den Startversuchen aus , feucht , trocken , ölig ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    die kerze schaut leicht feucht aus
    und die simme startet ja auch anch dem 1.mal treten aber geht wieder aus und dann kein funke

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Also,

    wenn der Zündfunke mal kommt und mal nicht (ist ja wie im richtigen leben), liegt es am Unterbrecher. Unterbrecher Pinibel einstellen, mit etwas Schleifpapier sauber, bzw etwas Plan Schleifen auch bei einem neuen Unterbrecher. Alles sauber machen, den Kleinen Filz etwas mit Getriebeöl einölen, dann sollte sie normalerweise laufen. Und Glaube nicht immer dem Trecker! -) (Wo sind die Smileys?)

    Der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1. Gang bei einer S51 B
    Von Freakz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:57
  2. Probleme mit einer S50B1
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 19:21
  3. Probleme am Getriebe einer DUO
    Von hotoyo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.