Probleme mi einer s51

  • habe eine s51 mit 6v unterbrecher zündung
    habe probleme mit der zündung
    kondensator ist neu und die zündspule auch
    der funke kommt mal und dann mal wieder nicht
    zündschloss ist richtig angeschlossen und lief erst damit ,
    momentan springt sie an und geht dann wieder aus
    vergaser ist auch eingesellt da die kerze (isolator spezial) beim letzten mal rehbraun

  • der unterbrecher funktioniert ja richtig ,
    habe ja auch nen ordentlichen funken der leider nach 3 bis 5 mal kicken wieder weg ist uund dann erst nach ein paar mal kicken wieder da ist,
    zündkerze hat einen abstand von 0,4mm und ist erst knapp 2monate alt (nicht mal 50km gelaufen)
    unterbrecher öffnet ganz kurz vor OT

  • Normal sollte der ja nicht über 1kOhm sein aber wenn sie vorher lief dann kann es ja daran nicht liegen. Sitzt der Stecker denn fest auf der Kerze nicht das er wackelt.
    Aber versuchs erstmal mit dem Kondensator. Es ist wie meist kleine Ursache, große Wirkung!! ^^

  • @deutz40
    habe das buch s51 ratgeber aber da finde ich nicht das problem
    und das massekabel am motor ist vorhanden aber wurde trotzdem heute neu gemahct


    und den 5kOhm stecker habe ich nur als provisorium dran da mit dem alten kerzenstecker der funke schwächer uist

  • Hallo !


    Hast Du es schonmal mit ner anderen Zündkerze versucht ? Meine hatte einen fast nicht erkennbaren Haarriss im Isolator ( Elektrodenseitig ). Das hatte sich bei mir auch so bemerkbar gemacht.


    Die Zündkerze ist zwar fast neu, aber das kann ( so wie mir gesagt wurde ) auch schon bei einer neuen sein - wenn man Pech hat.


    Gruß

  • habe heute das ganze mit einem neuem kondensator,neue kerze und kerzenstecker
    und man sehe da...




    ...es will immer noch nicht
    es geht an und dann wieder aus
    es wurde jetzt schon 3x kondensator gewechselt verschiedene kerzen probieert und zündspule getauscht, mit 3x zündkerzenstecker probiert und sie laüft nicht


    was kann es noch sein

  • Also,


    wenn der Zündfunke mal kommt und mal nicht (ist ja wie im richtigen leben), liegt es am Unterbrecher. Unterbrecher Pinibel einstellen, mit etwas Schleifpapier sauber, bzw etwas Plan Schleifen auch bei einem neuen Unterbrecher. Alles sauber machen, den Kleinen Filz etwas mit Getriebeöl einölen, dann sollte sie normalerweise laufen. Und Glaube nicht immer dem Trecker! -) (Wo sind die Smileys?)


    Der Klopfer

  • Doch dem Trecker kann Er glauben :D


    Ich würde wenn es mit Kolbenklopper(Der mit verstopftem Auspuff gerne mal liegen bleibt :D)Tipp mit dem Unterbrecher nicht klappt auch mal nach dem Wellenring hinter dem Primerritzel sehen , ob Er noch korrekt sitzt
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!