probleme mit Motor von schwalbe

  • Ich Habe volgenes problem. Bei meiner schwalbe baujahr 75 3gang, die schalbe hat züntfunken. springt aber schlecht an und hat keine Motorleistung. wenn sie dan warm ist geht sie öfter einfach aus und springt dann auch nicht mehr an erst wieder wenn sie kalt ist. kann mir jemand einen rad geben was das sein könte??????


    ich habe die vermutung das es der kolben ist das er einfach schon zufil runter hat ;(



    Freue mich über jeden Ratschlag denn ich von euch bekomme

  • @ Willy


    Erstmal ein herzliches Wilkommen im Nest!


    Ich würde sagen, das du mit deiner Vermutung recht hast, habe auch eine 75er Schwalbe und hab auch erstmal den Kolben wechseln müssen, da der Alte total fertig war.


    Also Zylinder runter und schau dir den Kolben genau an, bei meiner hatten sich die Kolbenringe aufgelöst und ein nettes Loch in den Kolben gerissen, die Maße waren aber alle noch okay, also habe ich mir einen Neuen mit den gleichen maßen besorgt und eingebaut!


    Jetzt fliegt sie wieder!


    Gruß schwalbenmona

  • Also einfach mal so schlechter Motorlauf und Wärmeprobleme auf nen Kolben zurückzuführen ist .... Na ja....


    Wärmeprobleme lassen entweder auf Zündung oder Simmerringe oder in Ausnahmefällen auch auf den Vergaser zurückführen....


    Aber de Kolben wird so oder so heiß und wenn er kaputt ist läuft er kalt oder warm genauso schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!