Probleme mit Motor Vergasser Startproblem zu wenig leistung

  • Hallo ich fahre seit ca 3 Monaten eine s 51. Ich habe sie von neu aufgebaut. Seit ein paar tagen habe ich allerdings ein Problem. Sie lief am Anfang sehr gut.Sprang sofort an ob es kalt oder warm war. Doch seit dem ich die Grundplatte ern. habe und Kurbelwellensimmering springt sie im Kaltem sowie im warmen nicht mehr vernünftig an. Ich habe schon Kurbelwellensimmering noch mal neu gemacht aber leider ohne Erfolg. Wenn sie läuft nimmt sie auch sehr schwehr Gas an. Manchmal geht sie gut im Anzug aber manchmal (fast immer blubbert sie ) am Anfang. Ich habe das Gefühl das sie auch nicht die Leistung erbringt die sie bringen soll. Aber wenn sie dann Warm ist geht es mit dem blubbern. Aber die Leistung fehlt trotzdem. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen Originalen 60 Zylinder drauf von AKF soll aber und Verpackung ist original verpackt drauf. Ich habe eine Elektronikzündung. Ich habe auch einen Bing Vergasser mit einer 70er Düse(schon geendert) ich habe gedacht das sie vielleicht zu wenig Kraftstoff bekommt oder muß ich noch eine größere Düse reinbauen? Was braucht mann für ein Kraftstoff 1;50 oder 1:30 ..... ???? Bißher fahre ich mit 1:50 zu fett????
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und kann mir genau sagen was ich bei diesem Zylinder beachten soll und was ich für veränderungen vornehmen soll.


    gruß Michael

  • wenn du ne neue zündun eingebaut hast, bist du dir dan sicher das der ZZP (zündzeitpunkt) stimmt, ich hab ach schon tage mit Vergasereinstellungen verbraucht, nur weil ich die Grundplatte falsch/zu locker reingeschraubt habe!


    Welchen Zundungstyp hast du?
    Unterbrecher oder Elektronik (Ohne unterbrecher/Kondensator auf der grundplatte)


    Den unterbrecher richtig auf 0,4mm eingestellt, schliest er auch richtig(sihe FAQ)?


    Ich tippe, und vielleicht ist einer der gleichen meinung, auf die einstellung der Grudplate und Zündung.


    Nicht verzagen, das ist sicher nur ne Kleinigkeit!


    Viel erfolg
    Golli

    • Offizieller Beitrag

    @fachmann,


    bist Du Dir sicher im richtigen Forum zu sein? Wenn ja, hast Du beim Anmelden sicher was überlesen! Nämlich den Passus, der sich mit Tuning befaßt.


    Ansonsten scheint es auch nicht weit herzusein, denn 1:30 ist noch fetter als 1:50!!!


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!