+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem Motor, Zündung, Vergaser ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard Probleme mit dem Motor, Zündung, Vergaser ?

    Hallo zusammen,
    dies ist ein Hilferuf! Meine Schwalbe bereitet mir seit letzter Woche Kopfzerbrechen. Sie springt immer schlechter an (zur zeit nur noch durch Anschieben). Ich habe den Eindruck, als stimmt mit der Zündung irgendetwas nicht. Im unteren Drehzahlbereich läuft sie recht gut, aber beim Beschleunigen hat sie Aussetzer. Das Verrückte ist, dass sie, sobald man die Zündung von Normal (6Uhr) auf Licht (8 Uhr) dreht, besser läuft. Folgende Dinge habe ich bisher gemacht:
    - Zündkabel getauscht
    - Zündkerze getauscht
    - Kerzenstecker getauscht
    - Vergaser ausgebaut und gereinigt
    Bitte helft mir!
    Danke!
    Sven

    PS: Ich weiss nicht, ob dass wichtig ist, ich fahre Gemisch 1:33.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    1:33 ist OK...

    Ist die Elektrik "Original" oder hat da jemand Spulen getauscht oder parallel geschaltet ?
    Zieh mal das braun/weiße Kabel, das vom Motor zum Zündlichtschalter, Klemme 2 geht, ab....läuft sie dann immer noch besser "mit Licht"...?
    (Achtung, Motor geht dann mit dem Zündlichtschalter nicht mehr aus... )
    Wenn das nicht der Fall ist, hat Dein Schloss ne Macke...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von seat71ps
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Leipziger Land
    Beiträge
    30

    Standard

    das selbe problem hatte ich auch mal.
    ich habe dann zündkerze,kondensator,unterbrecher,zündspule,zündk abel,kerzenstecker und zündschloss gewechselt.
    dann noch den vergaser gereinigt(die vergaserkanäle mit einer fahradluftpumpe durchgeblasen)(ohne düsen).
    die dusen richtig mit waschbenzin gereinigt.


    und dann lief sie wider wie eine neue.

    also das hat bei mir geholfen.

    gruß aus borna

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Zündung ???
    Von The.frankhering im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 12:00
  2. Vergaser/Motor Probleme?
    Von audi100v6quattro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.