+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme nach Motorenregeneration


  1. #1
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard Probleme nach Motorenregeneration

    Hallo,
    habe meinen KR51/1 Motor regeniert. neue Lager, Simmerringe und Kurbelwelle. Zylinder und Kolben auch neu. Zündung exakt eingestellt, Vergaser ist sauber und i.O. Leider springt sie sehr schlecht an. Läuft mit Choke zwar im Leerlauf; geht aber dann nach 1-2 Minuten aus, wenn ich den Choke zurücknehme und vorsichtig Gas gebe. Die Kerze ist dann ziemlich nass. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die Gummidichtung im Startvergaser ist vorhanden.
    Gruss
    OLLIPA
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Schraub mal den kleinen Deckel in der Mitte vom Kupplungsdeckel ab.
    Mach mal nen Kaltstart und lasse den Motor laufen, berichte was Du siehst.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mitteldichtung defeckt , war wohl nen Fachmann bei
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Mitteldichtung defeckt , war wohl nen Fachmann bei
    Wie kommst da drauf?
    Aber um es zu checken, wie riecht das Getriebe-Öl?

    Und das der Ofen nach ein-zwei Minuten bei gezogenem Choke im Leerlauf ausgeht ist ja wohl echt kein Wunder!!!!

    Ich finde es immer wieder amüsant,das Leute ihren Motor regenerieren, hier schreiben, es sei alles nach Lehrbuch eingestellt und drallala,aber irgendwie funzt der Haufen Elend trotzdem nicht richtig....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Ölwechsel
    Von Tobsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.