+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Probleme mit dem Motorlauf Kr 51/2


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    gut kombiniert holmes. ausserdem wird dann auch getriebeöl angesaugt und verbrennt dann habemus-papam-style (je nach schweregrad des wellendichtringverschleißes)
    ..shift happens

  2. #18
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Ja. Ist der Linke Wedi undicht riecht das Öl nach Sprit. außerdem sollte dann auch Getriebeöl mit verbrannt werden und die Gruke qualmt wieder ordentlich.

    Fett in den Bremstrommeln? Also dann hat man ja mit Sicherheit gar keine Bremsleistung mehr? Ein wenig Kupferpaste auf den Nocken ist OK, aber Fett in ber Bremse habe ich noch nie gehört.

    Zur Endgeschwindigkeit, meine läuft auf der Ebene ohne Gegenwind so ihre knapp 65. Aber nur wenn alles passt, Kettenspannung korrekt und gut gefettet, Getriebeöl in korrekter Menge drin, genug Luft auf den Reifen, Bremsen schleiffrei eingestellt und Radlager i.O., meine 2er 4-Gang Schwalbe schafft im ersten max ihre 25 kmh und das klingt gequält und wird ihr nur von meiner Frau zugemutet, die dreht immer bis zum Anschlag, warum auch immer. 1. bis 25, 2. bis 40, 3 bis 50 und dann darf endlich der 4. ran, ich selbst schalte immer 5 kmh früher. Von daher müsste die 3-Gang 2er ja vermutlich im 1. mindestens auf die 25kmnh kommen eher mehr, wegen des fehlenden Ganges.

    So long,

    skipperwilli

  3. #19
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Nur so ein kleiner Tipp am Rande: Achte auf den Innendurchmesser der Wedis. Zwei schauen ziemlich gleich aus aber der Unterschied bei laufenden Motor ist beachtlich

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kein Motorlauf trotz Funke
    Von Toffer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:46
  2. Motorlauf mit Problemen
    Von Ripley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 20:17
  3. Unkontrolierter Motorlauf
    Von mr.hanky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.