+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme ohne Ende...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi. Habe mehrer Probleme mit meiner S51:

    1. Manchmal nimmt sie kein Gas mehr an. Wenn ich dann 30 sec. Vollgas gebe, nimmt sie wieder Gas an. Was kann das sein? Vergaser ist sauber!

    2. Wenn ich sie im Standgas oder mit Teilgas laufen lasse, knallt es ab und zu mal richtig am Endtopf des Auspuf`s. Ist der Auspuf dann etwa zu oder was kann es dann noch sein?

    3. Mein letztes Problem hat nichts mit meiner S51 sondern mit meiner KR51/1S zu tun. Wenn sie kalt ist, hängt sie wie eine Bekloppte am Gas. Das heißt: Wenn ich im kalten Zustand Gas gebe und dann vom Gas gehe, gibt sie trotzdem noch Gas. Ab und zu gibt sie nur noch 30sec. danach Gas aber manchmal geht sie gar nicht mehr vom Gas. Aber wenn sie warm ist klappt es wieder wunderbar.


    Denke im Vorraus für eure Hilfe

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,

    also beim Prob Nr. 3 würde ich tippen, daß dein Gaszug einfach hängenbleibt. Mach das Ding einfach mal ab und schmiere es mit Fett oder ähnlichem ein, dann dürfte das Ding wieder flutschen.
    Vielleicht ist das auch die Lösung für Prob Nr. 1. Oder deine Bowdenzüge. Überprüfe die auch mal, vielleicht hängt da was.
    Beim Prob Nr. 2 könnte es ein falscher ZZP sein, aber Auspuff ausbrennen schadet auch nicht, Schau einfach nach wieviel Dreck schon drin is und ob der Dämpfungseinsatz schon zu ist. Vielleicht mußt du nur den mal saubermachen. Einfach mit nem Schraubenzieher durch die beiden Röhrchen im Dampfungseinsatz. Am besten in Schraubstock vorsichtig einspannen, aber nicht zu fest sonst zerdrückst du die Röhrchen.
    Vielleicht hilfst dir weiter.

    Venceremos
    Markus

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    1. Ich vermute zu wenig Luft. Nimm mal den Luftfilter raus und probiere es aus. Sollte es daran liegen den Filter gründlich in Benzin auswaschen, in Öl einlegen, abtropfen lassen und wieder einbauen.

    2.
    Zündzeitpunkt überprüfen, gegebenfalls neu einstellen. Auspuff öffnen, überprüfen und gegebenfalls reinigen. Nicht ausbrennen, sonst läuft der Crom an.

    3.
    Bowdenzug überprüfen. Entweder fetten oder beim Bruch einzelner Litzen erneuern.

    Gruß
    DER
    PATER
    (...der es nicht schafft seinen Keller auszumisten um seine Schwalli aufzubauen )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff ist am Soppen ohne Ende!
    Von Thorte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:13
  2. SimsonPower ohne Ende
    Von Christian_S51-1E im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 17:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.