+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme nach Ölwechsel


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Sebi80
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19

    Standard Probleme nach Ölwechsel

    Hallo zusammen,
    ich habe meiner Schwalbe heute einen Ölwechsel gegönnt. Danach fingen allerdings die Probleme an !!!

    Der Kickstarter "rutscht" durch und ich kann meinen Vogel nicht starten (Außer anschieben) .

    Was habe ich denn falsch gemacht? Ich bin genau der Anleitung gefolgt.

    Wie kann ich das Problem lösen??
    :cry:

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    HI

    kann sein das du da ein Öl erwischt hast das Additive hat das bekommt nähmlcih den Ölbad kupplungen nicht so ganz und sie rutschen

    >Öl wieder raus und geeignetes rein

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    mh, wenn du schiebst dann springt sie an und beim kicken rutscht durch!
    na die kickerwelle rund weil der kickstarter nicht richtig angezogen war ?

    bambam

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Aber ne Kickstarterwelle wird doch nicht vom Ölwechsel rund außer es war schon ein Vorschaden hmmmm..

  5. #5
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    richtig beim ölwecksel sollte der kicker nicht demontiert werden , aber kann ja nen blöder zufall sein nicht , es gibt nähmlich nicht viele die regelmäßig schauen ob der kicker fest ist. die kupplung scheint ja zu greifen wenn er anschieben kann und wenn er nach anleitung einen ölwechsel gemacht hat , wird er die zeile mit dem öltyp wohl gelesen haben.

    bambam

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nee der Öltyp kann ja stimmen aber es könnte ja sein das er es gut mit seiner Schwalbe gemeint hat und eins mit additiven für weniger Verschleiß gekauft hat,
    das mindert die Reibung und das is ja das was die Kupplung will.

    Und mim anschieben könnte schon sein das das trotzdem funktioniert da dabei ja über einen längeren zeitraum eine höhere Drehzahl gegeben wird als beim ankicken

  7. #7
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    www.adinol.de die haben in ihrer Liste noch das ursprüngliche Öl was damlas verwendet wurde.
    kannst aber auch jedes andere nehmen mit GL80.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Sebi80
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten. Nee, die Kickerwelle ist nicht rund und der Kickstarter war auch richtig angezogen. Ich musste ihn demontieren, da ich die Schaltung ebenfalls reparieren musste. Das kann es also nicht sein :cry: .
    Ach ja, ich habe 80er Öl benutzt. War doch richtig, oder?
    Was kann ich denn jetzt machen?????

    Hilfe!!!

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    guck noch mal nach der gl-spezifikation. gl5 sollte es nicht sein. und hypoidöl sollte auch nicht draufstehen.
    ..shift happens

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Sebi80
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe das Problem gelöst!!!!!!
    Es hat an der Einstellung der Kupplung gelegen. War wohl falsch eingestellt :wink: . Jetzt lässt sie sich wieder problemlos ankicken!!!! Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe. Yeah!

    Trotzdem vielen Dank...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Ölwechsel
    Von Tobsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:38
  2. Schaltproblem KR51/2N nach Ölwechsel
    Von NeuSchwalbe2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:58
  3. S50: Kupplungsdeckel undicht nach Ölwechsel
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 11:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.