Probleme nach Ölwechsel

  • Hallo zusammen,
    ich habe meiner Schwalbe heute einen Ölwechsel gegönnt. Danach fingen allerdings die Probleme an :-(!!!


    Der Kickstarter "rutscht" durch und ich kann meinen Vogel nicht starten (Außer anschieben) .


    Was habe ich denn falsch gemacht? Ich bin genau der Anleitung gefolgt.


    Wie kann ich das Problem lösen??
    :cry:

  • mh, wenn du schiebst dann springt sie an und beim kicken rutscht durch!
    na die kickerwelle rund weil der kickstarter nicht richtig angezogen war ?


    bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • richtig beim ölwecksel sollte der kicker nicht demontiert werden , aber kann ja nen blöder zufall sein nicht , es gibt nähmlich nicht viele die regelmäßig schauen ob der kicker fest ist. die kupplung scheint ja zu greifen wenn er anschieben kann und wenn er nach anleitung einen ölwechsel gemacht hat , wird er die zeile mit dem öltyp wohl gelesen haben.


    bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Nee der Öltyp kann ja stimmen aber es könnte ja sein das er es gut mit seiner Schwalbe gemeint hat und eins mit additiven für weniger Verschleiß gekauft hat,
    das mindert die Reibung und das is ja das was die Kupplung will.


    Und mim anschieben könnte schon sein das das trotzdem funktioniert da dabei ja über einen längeren zeitraum eine höhere Drehzahl gegeben wird als beim ankicken

  • Danke erstmal für die Antworten. Nee, die Kickerwelle ist nicht rund und der Kickstarter war auch richtig angezogen. Ich musste ihn demontieren, da ich die Schaltung ebenfalls reparieren musste. Das kann es also nicht sein :cry: .
    Ach ja, ich habe 80er Öl benutzt. War doch richtig, oder?
    Was kann ich denn jetzt machen?????


    Hilfe!!!

  • Ich habe das Problem gelöst!!!!!!
    Es hat an der Einstellung der Kupplung gelegen. War wohl falsch eingestellt :wink: . Jetzt lässt sie sich wieder problemlos ankicken!!!! Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe. Yeah!


    Trotzdem vielen Dank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!