probleme probleme

  • hi leute, sind gerade am schrauben.haben nen neuen vergaser eingebaut.der sperber will aber nicht vernünftig anspringen.zündung eingestellt,zündfunke da.sprit da.vergaser eingestellt.zeitweise lief er dann und wir konnten ne runde fahren.anschließend sprang er an.dann 5 minuten gewartet und er sprang nichtmehr an.was meint ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    was meint ihr dazu?


    Du hast mit der Simme ein Problem!
    Aber auch mit Grossbuchstaben, Absätzen und Leerzeichen nach Satzzeichen. ;)


    Immer schön ein Problem nach dem Anderen lösen, dann wird das schon!


    Peter

  • Hey,


    habe vorhin vom Handy aus gepostet. Daher die schlechte Schreibweise. Wir vermuten jetzt das es am zu hohen Schwimmerstand liegt. Kann das sein? Denn wenn wir den Vergaser leergeblasen haben sprang er jedes Mal an.


    Grüße und danke für die Hilfe

  • So,


    jetzt springt er immer an wenn ich kurz vorm Ausmachen den Benzinhahn zumache. Dann kommt er beim ersten Kick. Wenn ich ihn nich direkt zumache, springt er schlecht an.


    Woran liegts? Oder is das normal ?


    Grüßeee

  • woher soll ich denn wissen ob er richtig eingestellt es und es nicht doch an was anderem liegt? Hat nen Kumpel von mir gemacht und der kennt sich soweit ich weiß aus. Schraubt schon seit seiner Jugend an den Dingern rum.


    Naja... mal schauen.

  • Nochmal was anderes. Die Leerlauflampe leuchtet nicht durchgehend. Die flackert nur im Leerlauf. Was kann ich da machen ? Und nochwas. Der Tacho geht recht ungenau. Er schwankt immer auf und ab. Kann ich da was einstellen oder muss n neuer her ?


    Danke schonmal


    Grüßeee

  • Zum Vergaser: Irgendwas ist da faul, und der Vergaser ist die allerwahrscheinlichste Ursache. um sie auszuschliessen, musst du ihn einstellen, anstatt nach ausflüchten zu suchen. So schwer ist das nicht, wenn man nach der Anleitung vorgeht.


    Zur Leerlauflampe: Da werden vermutlich die Kabel auf der Strecke etwas faulig sein, oder ein Stecker locker. Vielleicht ist sogar das Blechplättchen im Motor, was den Massekontakt herstellt, verbogen; dann müsste der Motordeckel mal runter.


    Zum Tacho: Tachowelle irgendwo recht scharf geknickt? Dann anders verlegen. Tachowelle mit Kabelbindern o.ä. fixiert? Dann Kabelbinder entfernen. Ansonsten könnte auch einfach nur der Tachoantrieb abgenuddelt sein, den bekommt man für ein Paar Euro bei ebay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!