+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Probleme nach Reparatur durch "Fachwerkstatt" Bln


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Standard

    Das Buch habe ich sogar... 8)

    Ich muß zugegben, ich hantiere lieber mit Farbe und entroste, als daß ich was schraube, habe halt immer angst, irgendwas nicht wieder richtig zusammenzubauen oder kaputtzumachen. Aber vielleicht traue ich mir in der nächsten Zeit mehr zu und würde mich dann auch mal zu Euch @ Poss finden. Jetzt hoffe ich erstmal, daß das Vögelchen mich noch bis in den Winter hinein fährt und nächstes Jahr alles besser läuft.

    Ich bin irgendwie so ein Mensch, der Werkstätten grundsätzlich erstmal vertraut.... hm...naiv, gell? :wink:

  2. #34
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich denke, man sollte Werkstätten grundsätzlich auch vertrauen müssen. Schade ist nur, dass durch Selig die gesamten Werkstätten in den Dreck gezogen werden, weil man immer wieder an ihn erinnert wird.

    Also immer das gewisse Quäntchen Wissen in der Hinterhand haben, es aber nicht zu stark danach beurteilen!

    poss

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Standard

    Jepp, ich danke Dir, werde ich mir hinter meine grünen Schrauberlingsohren schreiben. :wink:

  4. #36
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Rennwelle
    Das Buch habe ich sogar... 8)

    Ich muß zugegben, ich hantiere lieber mit Farbe und entroste, als daß ich was schraube, habe halt immer angst, irgendwas nicht wieder richtig zusammenzubauen oder kaputtzumachen. Aber vielleicht traue ich mir in der nächsten Zeit mehr zu und würde mich dann auch mal zu Euch @ Poss finden. Jetzt hoffe ich erstmal, daß das Vögelchen mich noch bis in den Winter hinein fährt und nächstes Jahr alles besser läuft.

    Ich bin irgendwie so ein Mensch, der Werkstätten grundsätzlich erstmal vertraut.... hm...naiv, gell? :wink:
    Ich mag Entrosten und Lackieren nicht

    Willst du das für mich machen und ich mach deine Technik

  5. #37
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Rennwelle, geh einfach mit deinen Problemchen, wenn es welche gibt, zum Berliner Simson-Donnerstagstreff am Alex. Der kollektive Sachverstand der dort anwesenden Leute wird dir bestimmt weiterhelfen. Und das ohne Werkstattkosten.

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Rennwelle, geh einfach mit deinen Problemchen, wenn es welche gibt, zum Berliner Simson-Donnerstagstreff am Alex. Der kollektive Sachverstand der dort anwesenden Leute wird dir bestimmt weiterhelfen. Und das ohne Werkstattkosten.
    Das mit dem Do-Treff usw. wurde hier in den Beitrag schon x mal erwähnt. Die nette Dame gibt ebnend gerne 400 öcken für´ne Reparatur aus, wo sich Andere dafür eine komplette Karre kaufen. Wenn sie sich nicht helfen lassen will und zu viel Moos hat, dann lass sie doch.

    Ich find bloß blöd, erst rumjammern, das was an der Karre nicht stimmt und Werkstätten zu teuer sind.
    Es bieten welsche Hilfe an oder verweisen auf das Do-Treffen usw. ,, wo der eine oder andere Hilfe gibt für´ne Pizza/Cola/Bierspende.
    Nix davon annimmt!!
    Rennt aber nach abraten, doch in die Werkstadt und heult, danach einen wieder die Ohren voll, zu teuer und voll scheiße in der Werkstadt.

    Ich weis nicht warum die nette Dame Kontaktschwierigkeiten hat? Vielleicht denkt sie, dass ihr jeder an die Wäsche will? In Wirklichkeit gibt es viele Simsonfahrer die aus Überzeugung und den Glauben an Simson gerne helfen und sich über jede Simson freuen die wieder auf den Strassen unterwegs ist.

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Standard

    @ Sucht: Mag Euch komisch vorkommen, daß ich euch erst die Ohren vollplärre und dann doch zur Werkstatt gehe (übrigens hatte ich mich nur über Seelig wirklich aufgeregt, wie Du meinem Text entnehmen kannst, und den hatte ich aufgesucht BEVOR ich Euer Forum entdeckte).

    Ich habs halt einfach nochmal probieren wollen, obs nicht vielleicht doch jemand schnell und unkompliziert reparieren kann, denn ich leide unter chron.Zeitmangel. Und mit Kasche hats ja wunderbar geklappt.

    Ich komme aber gerne auf Eure Angebote zurück und werde mich mal bei so einem Treffen sehen lassen, wenn ich wieder Probleme und vor allem mehr Zeit habe....

    Danke jedenfalls für Euer geduldiges "Zuhören" und die Tipps!

    Das habe ich übrigens hauptsächlich auch berichten wollen, damit andere Leute aus Berlin entsprechend vorgewarnt werden, nicht daß es ihnen so geht, wie mir, deswegen gab ich auch an, wieviel Kohle ich da reingebuttert habe....

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das der seelig scheiße ist weiß sogar ich, und ich wohne fast schon in holland
    ..shift happens

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Standard

    *LOL* ja, jetzt weiß ichs auch! :wink:

  10. #42
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    das der seelig scheiße ist weiß sogar ich, und ich wohne fast schon in holland



    Aber ob Seelig weis, dass es die aus Holland schon wissen?



    Ich habe schon viele Simson bei mir gehabt, die von Seelig verkauft oder repariert wurden. Aber die Einzelheiten erwähne ich hier nicht, nicht dass es nachher hier Rufmord ist.

  11. #43
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Den Tatbestand "Rufmord" gibt es nicht.......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe-Fußgangschaltung "dreht durch"
    Von aussi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:32
  2. Motor springt nach "Reparatur" nicht mehr an...
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.