+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: probleme mit dem rücklicht


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hab da son problem mit meinem rücklicht.neulich gings nich.dann gings am selben tag kurze zeit,kurze fahrt später wieder.jetzt gehts wieder nich.birne is ok.sieht nach nem wackelkontackt oder so aus.wo kann der sein,bzw. was kanns sonst noch sein?
    grüsse
    k.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    Hast du schon mal die Klemme, die sie sich unter dem Motortunnel befindet, gelöst und alle kabel neu eingesetzt und unter Umständen neu verzinnt?

    Ich glaube kaum, dass woanders ein Wackelkontakt entstehen könnte....der rest ist ja alles gesteckt...

    MfG Borschtel

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Auch eine schlechte MASSEVERBINDUNG kann die Ursache sein.
    Capiche ?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Pitti,
    ...oder korrodierte Steckverbindungen bzw. Lampenfassung...
    Bei "Licht an" mal an den Kabeln (Kabelbruch ?), Steckverbindungen und Fassung wackeln...dann siehst Du weiter.
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    sitzt die Gluehlampe feste in der Fassung vom Ruecklicht oder hat die Spiel?

    Wenn ja, Kontakte vorsichtig nachbiegen. Wie schon gesagt, Luesterklemme unter Motortunnel (3 Klemmen am Stueck) kontrollieren.

    Masseproblem kann ich mir kaum vorstellen, ausser der hintere Kotfluegel oder das Ruecklicht ist nicht festgeschraubt.

    Die Leitung im Kotfluegel kann schon mal innen aus der Fuehrung rutschen und dann am Reifen schleifen = Moegliche Fehlerquelle.

    Am besten mit Messgeraet von Luesterklemme zu Ruecklicht auf Durchgang (Widerstand gegen 0 Ohm) messen und dabei die Leitung bewegen. Nimm Krokoklemmen oder einen Helfer.

    Alternativ Spannung an der Luesterklemme messen. "Flattert" die auch, ist der Wackelkontakt weiter vorne.
    Wenn Du keinen Schaltplan hast, einfach die Leitung mit der Hand weiter verfolgen und die Kontakte auf festen Sitz und Sauberkeit kontrollieren.

    Gutes Gelingen und Frohes Fest


    Harry

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Teste mal an, meist iss die Feder, welche unten auf den Pluspol der Glühlampe drücken soll, ausgenudelt. Das Problem hatte ich auch, neues Rücklicht gekauft, gleiche Scheisse ?(

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    da hilfst nen bissel alufolie um die fahle herumlegen ca 4.8 lagen das geht super

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    harle mejnt n bissel fulugolie um dne fohle rumliegen, das hilft nämlich supre. Gell, harle? :P

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von HArlekin:
    da hilfst nen bissel alufolie um die fahle herumlegen ca 4.8 lagen das geht super
    Oder nachbiegen....

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Nachbiegen, sagte ich doch schon

    Frohes Fest

    Harry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Habicht Rücklicht
    Von Schnucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 08:06
  2. Probleme mit Licht und Rücklicht
    Von Hami_1984 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.