probleme mit s50

  • Hey Leute,

    ich hab mit meiner s50 b1 Probleme
    1. Verschleißt der Tachoantrieb extrem schnell und das Fähnchen welches an die Übersetzung geht bricht ständig.
    2. Hat sie Zündaussetzer wenn sie kalt ist und der der choke funktioniert nicht richtig ich kicke sie kalt immer so an: Erst mit Choke 2 Kicks und dann 2 ohne dann kommt sie langsam
    3. Wenn ich Vollgas gebe geht die Leistung erst vollständig weg (als ob sie nicht mehr zünden würde) und kommt dann nicht vollständig zurück
    4. Die höchstgeschwindigkeit ist grade mal bei knapp 55km/h
    5. Nutzt der Unterbrecher schnell ab ist auch schon einmal gebrochen

    vorweg die SuFu habe ich bereits benutzt aber irgendwie konnte sie mir nicht weiterhelfen zündung ist exakt auf 1,5 mm vor OT Elektroden und unterbrecherabstand auf 0,4mm kettenspannung auch i.O. Luftdruck ist ok. Die Zündkerze macht mir einen guten Eindruck und ist Rehbraun (der Rand natürlich schwarz). Was kann noch alles sein?

    Übrigens Auspuff und Vergaser sind neu.
    Ich habe gelesen dass man bei der schwalbe den Luftberuhigungskasten mit einem stopfen verschließen muss trifft das auch auf den der s50 zu?
    Wenn ja wie viel bringt das?

    mfg Prossy

    Einmal editiert, zuletzt von prossy () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ja ich hab se mal ausgebaut und ordentlich mit wd 40 durchgespült ist auch freigängig und leichtgängig.
    was haltet ihr von dem Plastik tachoantrieb weil ich dachte mir wenn mein tacho eh immer nur so 2 wochen überlebt kann ich auch die plastikvariante nehmen


    Zündfunke ist ordentlich und abstand exakt 0,4 ist auch eine recht neue (Isolator M14-260)

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1: geht das evtl. extrem schwergängig? Prüfe alle Komponenten einzeln.
    Zu 5: entweder Nachbaumurks oder Nocken auf Polrad ähnelt mehr einem Schleifpapier
    Zu den anderen Pünkten: lass mal Deine Einstellungen von jemandem anderen überprüfen.
    Zum Choke: das ist kein Choke, sondern ein Startvergaser!


    Peter

  • Zschopower
    Der Antrieb im Seitendeckel ging manchmal etwas schwieriger ansonsten ist alles leichtgängig. Sorry dass ich den Startvergaser Choke nenne ist ne doofe angewohnheit :)
    Ein bekannter hatte sie mal abgeblitzt meinte aber alles wär ok. Ansonsten wären die Einstellungen grob Vermurkst sehe doch das ZKbild nicht so gut aus oder irre ich mich da?

    • Offizieller Beitrag

    Plastik tachoantrieb



    Wenn Du dem vom M5x1-Motor meinst, der passt nicht in den M53.


    Nimm mal das Schneckengedöhns aus dem rechten Seitendeckel raus und reinige,kontrolliere und fette alles neu. Das ist nur mit einem einfach Kerbstift gesichert.
    Siehe hier: AKF Automobile Kraftr


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Prossy,


    Du kannst und darfst nicht nur, Du sollst auch Deine Beiträge über das "Bearbeiten" Schaltfeld mit dem stilisierten Stift unterhalb Deines letzten Beitrages bei Ergänzungen und Erweiterungen, solange noch keiner auf Deinen letzten Beitrag geantwortet hat, selber bearbeiten, ergänzen oder erweitern und keinen neuen Beitrag schreiben.


    peter

  • okay werd ich berücksichtigen :)

    Ich hab grade noch mal meine Zündkerze überprüft hat sich n bisschen verändert dazu muss ich aber auch sagen dass sie aufgrund der verstellund des Unterbrechers stark auf spätzündung war.

    4 Mal editiert, zuletzt von prossy () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • auf die spur dass da was nicht stimmt bin ich auch schon gekommen ;) nur was?


    Das Problem mit dem Leistungsverlust hab ich behoben es war die Teillastnadel der Rest ist gleichgeblieben geschwindigkeit immer so 53-55 kmh.
    Was mir auch aufgefallen ist untenrum geht sie eigentlich ganz gut aber im oberen drehzahlbreich hat se keine power mehr und n bisschen gegenwind bremst einen da mal gut um 3-5 kmh aus. Genau das gleiche mit Steigungen, die Steigungen müssen nicht extrem stark sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!