Probleme mit S51 neuer Motor!!!!!!

  • Moin!
    Also mein Kumpel und ich brauchen dringend hilfe er hat sich einen neuen Motor für die S51 gekauft also neu regeneriert! Und zwar wenn man schalten will kommt man immer in den Lehlauf aber wenn man nochmal hochschaltet ist der nächst gang drin ausser der 4 der geht überhauptnicht rein da ist man nach dem dritten immer im Lehrlauf beim runterschalten geht es aber! 2 Problem die Kupplung sie ist zu schwach eingestellt also auch mit gezogener kupplung fährt sie schon aber stelle ich sie nach kann man sie nicht ankicken? Wie stelle ich bei dem Motor die Schaltung ein habe in der FAQ nichts gefunden! Bitte helft uns dringend! X(

  • Gerade den link durchgelesen und nen Fehler entdeckt.


    Nachdem die 46,6 mm eingestellt sind muß die Einstellschraube zum Spielausgleich noch 1.5 Umdrehungen zurück gedreht werden

  • Ähem.....


    Hätte da auch so ein Problem....


    Nur bei mir bringt weder das Schaltungseinstellen noch das Einstellen der Kupplung nix... Das Rad dreht trotzdem beim Kupplungsziehen....


    Und egal wie lasch oder heftig ich die Kupplung einstelle: Drehdrehdreh um zwe uhr früh....


    Mir ist beim Einstellen der Gänge nur aufgefallen, daß ich die 46.6 mm nicht ganz treffe - egal wie tief ich schraube - ich komm einfach nicht auf die 46,6 runter - außer ich drücke den Montagedorn (die Querstange des Zündkerzenschlüssels aus dem Original-Pannenset) fest in die Antriebsachse, dann Plöppt es leicht und ich komme auf die 46,6mm nur nach dem ersten mal Schalten blockiert dann der Schalthebel. 1. Gang und Leergang, mehr geht dann wieder nicht...


    War da Pfusch bei meiner Motor-Regenerierung, oder hab ich einfach nur ein 2-Gang 541er Motor??? Grinsegrüße


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!