+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit der Schaltwippe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    35260 Stadallendorf
    Beiträge
    42

    Standard Probleme mit der Schaltwippe

    Hallo,
    ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe. Ich habe bereits die Suche benutzt jedoch keine direkte Antwort gefunden, sollte das Problem schon einmal (oder öfters) beschrieben worden sein bitte ich um einen Link.
    So nu zum Problem:
    Ich habe meine Schwalbe (Kr51/1 Baujahr1978) in schlechtem teilzerlegten Zustand erworben und bin am Wiederafbau. Die Gänge lassen sich (bei demontiertem Trittbrett) alle durchschalten - OK. Wenn ich das Trittbrett montiert habe kann ich nicht mehr runterschalten (in den ersten Gang) da die Schaltwippe vorher auf dem Trittbrett aufliegt. Ich denke es ist nicht richtig die Schaltung (mittels der 2 Schrauben am Gehäuse) neu einzustellen, da sich bei demontiertem Trittbrett alles sauber durchschalten lässt.
    Achso die Schaltwippe und der Kickstarter waren nicht demontiert.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    Löse die Schraube von der Schaltwippe, dann kannst Du sie nach oben bzw. unten ausrichten.
    Dann wieder festziehen -> fertig.
    Schau aber das Du beim schalten nicht immer an den Kickstarter kommst.
    Das wird auf die Dauer nervig.

    LG WoOk

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    35260 Stadallendorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde das mal ausprobieren, eine Frage habe ich dazu: Muss dazu auch der Kickstarter von der Vielzahnwelle gezogen werden und muss anschließend die Schaltung wieder eingestellt werden?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Nein, der Kickstarter kann bleiben wo er ist, und nein, die Schaltung muss danach nicht neu eingestellt werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schaltwippe
    Von 79115danny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 00:59
  2. Schaltwippe tot
    Von kingsachse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.