+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Schiebeschaltung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    24

    Standard Probleme mit Schiebeschaltung

    Hallo zusammen,

    ich hab eine Schwalbe mit einer Schiebeschaltung. Der Hebel für die Füße liegt vorne, das Getriebe hinten. Mein Problem ist nun, dass der "Zwischenhebel", der die Bewegung von vorne auf den Hebel am Getriebe überträgt gebrochen ist. War aber mit Sicherheit nicht das Orginalteil sondern ein alter Eigenbau.
    Meine Fragen sind:
    1. Was habe ich eigentlich für eine Schwalbe, hab im Internet nämlich keine mit einer Schiebeschaltung bekommen
    2. Wo bekomme ich so einen Hebel her bzw. wie sind die Abmessungen vom Orginalteil.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Swillage

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wilkommen im nest!

    versuche mal per Typologie auf der Schwalbennest Startseite oder dem Typenfinder auf www.swallowking.de.vu festzustellen, welche Schwalbe duz hast. Ansonsten stellste hier mal ein paar Fotos rein, dann sagen wir dir das.
    Schiebeschaltung habe ich noch nie gehört. es gibt 2 Motorentypen in der Schwalbe: dem M53 mit Gebläsekühlung und klauengeschaltetem 3 Gang Getriebe, und den M501 mit Fahrtwindkühlung und Ziehkeilgeschaltetem 3 oder 4 Gang Getriebe.
    ..shift happens

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich hab mal zwei Fotos gemacht. Auf dem zweiten mein Fahrzeug, auf dem ersten die Nahaufnahme der Schaltung. links ist der Fußschalter, rechts der Motor und das Teil in der Mitte was die beiden Verbindet ist kaputt (auf dem Bild notdürftig mit Schrauben geflickt). Genau dieses Teil brauch ich in ganz.

    Danke Bastian
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo !
    Du hast keine Schwalbe sondern einen Roller den SR50 laut ersatzteilkatalog heißt das Teil einfach Schaltstange!
    MfG Enno

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    24

    Standard

    vielen vielen dank

    das ging ja echt fix

    Basti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05
  2. Probleme über Probleme!
    Von sisenore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.