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Thema: Probleme mit Schwalbe KR51/2


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Prooooooof.................. oder sonstwer......

    lösch doch mal bitte einer den Kram hier....

    /edit by qdä,

    als ob Moderatoren nix anderes zu tun hätten! Aber euer gemeinsamer Wunsch wurde erfüllt.

    /ende edit

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    so....
    also Benzin lief richtig gut aus dem Schlauch. ich hab die Schwalbe jetzt auseinander gebaut und werde jetzt alle teile sauber machen!
    beim vergaser-auseinanderbauen habe ich fest gestellt, dass im Schwimmer Sprit drin ist, es ist aber nur sehr wenig Sprit! wo krieg ich am besten einen neuen Schwimmer her??

  3. #19
    Flugschüler
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    wieso neu? Sollange kein Loch drin ist kannst den doch behalten. Einfach richtig einstellen. Wie das geht guckst du in Faq.

    Joshi

  4. #20
    Schwarzfahrer
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    Irgendwie muss der Sprit da doch aber reingekommen sein, also muss ja eigentlich nen loch drin sein, oder?!

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
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    Wieso neu?
    Weil Sprit drin ist!
    Schau in die Onlineshops, oder bei deinem Händler.
    Löten kannst du ihn, dann wird er aber schwerer, der Schwimmer, und die ganze Arbeit für ein Teil, was neu 5 Eus kostet?
    Im Notfall besorg ich dir einen.

    Liebe Grüße
    Alex

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    "im Schwimmer Sprit drin ist"

    ...also muß er irgendwo undicht sein, reinbeamen kann es sich auch bei einer Simson nicht. Kostet nicht viel, gibts in jedem Simson-Onlineshop oder Händler. Eingestellt wird das Teil nach FAQ.

    Sauber machen brauchst du auch nicht extra alles und zerlegen auch nicht. Bestell die paar Teile von oben gleich mit und alles wird gut!
    Verstell jetzt nicht noch das ganze Moped :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #23
    Schwarzfahrer
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    Aber irgendwas stimmt auch mit der Elektrik nicht mehr. Hab heut die Zündung an gemacht und dann qualmte es kurz....so aus dem bereich der Sicherungen oder so.
    Jedenfalls hatte er, würd ich sagen, keinen saft mehr auf der batterie, weil die huppe nur noch ein ganz leisen "TUT" von sich gab!!
    Reicht es da vllt aus ne neue Batterie zu kaufen???

  8. #24
    Flugschüler
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    der Schwimmer ist bestimmt zu tief eingestellt deswege kann die kammer nicht voll laufen.

    Joshi

  9. #25
    Schwarzfahrer
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    Ich denke auch das es am Schwimmer lag aber trotzdem macht mir die Elektronik jetzt ein bisschen sorgen!!
    Ich hab nämlich keine ahnung, wieso es gequalmt hat!

  10. #26
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    Dann kommen auch die 500m wieder hin, aber das wieder ankicken bei warmem Motor wird nicht zwangsläufig besser. Der Sprit läuft ordentlich in den Vergaser, also wäre ein stottern wohl eher wahrscheinlich und ein recht schnelles wiederanspringen, wenn nicht abgesoffen......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #27
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    jaa....sie springt ja garnicht mehr an! Heute hat sie überhaupt keinen muks von sich gegeben beim ankicken.

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Kann es sein, daß du einen Kuzschluß in der Elektrik hast? Würde auch das Qualmen erklären. Sieh mal nach und ersetze gegebenenfalls die Sicherung.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Schwarzfahrer
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    Die Sicherungen sahen eigentlich noch ganz gut aus!!!
    kann das sein, dass durch z.b. eines kurzschlusses, die batterie sofort leer wird??

  14. #30
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    Nein, eher nicht. Aber richtig rum eingebaut hast du sie schon????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #31
    Schwarzfahrer
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    jaa....richtig eingebaut war sie schon!!! es lief ja vorher auch alles, Blinker, Hupe und so...

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
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    Zurück zum Schwimmer:
    Wenn er undicht ist, steht er zu tief, oder?
    Erst mal das in die Reihe bringen. Dann sollte der Motor wenigstens wieder laufen. Dann kann man messen und einkreisen. Wenn das vorher lief, was soll da jetzt sein außer nem Kurzschluss irgendwo?

    Alex

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