+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Probleme mit Sr 50 (und dem Schwalbennest :-) )


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Forchheim, Bei Nürnberg
    Beiträge
    67

    Standard

    also heut wär er fast wieder angesprungen nach mehrmaligem treten. Die Zündkerze ist vorher halt nass. ich weiß nicht, ob oder wie sich das Polrad verstellt haben soll, vor allem weil er ja noch vor kurzem gelaufen ist (v. 2 Tagen)

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @lennukas,

    steht doch schon da --->

    "Nicht daß es den Halbmond abgeschert hat und nun das Polrad verdreht auf der Kurbelwelle sitzt. "

    Qdä

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Forchheim, Bei Nürnberg
    Beiträge
    67

    Standard

    äh ja, aber ich weiß leider nicht welcher halbmond gemeint ist und zu welcher Gelegenheit das Polrad die Angewohnheit hat, vom selbigen zu verrutschen.

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Der Halbmond (oder die Scheibenfeder, im roten Kreis) sitzt auf der Kurbelwelle und dient dazu, das Polrad in seiner Lage zu fixieren. Die Kraftübertragung erfolgt nach dem festziehen des Polrades über den Konus.

    Ein Grund für das Ableben desselben ist häufig Fett auf dem Konus, so dass der Kraftschluss über den Halbmond erfolgt und dieser abschert.

    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Forchheim, Bei Nürnberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Also der Motor scheint so seine Launen zu haben. Vorgestern ist er wieder angesprungen nachdem ich geschoben hab, gestern blieb er einfach zäh und hartnäckig aus. No Mucks. Woran könnte das liegen?

  6. #22
    Avatar von lappiator
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von lennukas
    Also der Motor scheint so seine Launen zu haben. Vorgestern ist er wieder angesprungen nachdem ich geschoben hab, gestern blieb er einfach zäh und hartnäckig aus. No Mucks. Woran könnte das liegen?
    solange du nicht den tip von net-harry befolgst, wirst du warscheinlich weiter schieben!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Forchheim, Bei Nürnberg
    Beiträge
    67

    Standard

    ^^ Um ehrlich zu sein glaube ich kaum, dass sich der Zündzeitpunkt verschoben hat. Gestern ist er wieder angesprungen, dann aber wieder ausgegangen. Wäre der Zündzeitpunkt falsch, würde das ja gar nicht gehen. Habe den Vergaser mal gereinigt. also ich hab diese ansaugdüse gereinigt und alle "Löcher" mit Pressluft durchgeblasen. Dann aber nicht mehr angesprungen. Wenn er anspringt, meistens zuerst nur vereinzelte Zündungen. Ach ja, mir ist aufgefallen: Das zischt irgendwie total, wenn er anspringt, als wenn ganz schnell viel Luft irgendwo austreten würde. Ist das normal?

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sieh mal nach dem Schwimmer, wenn der nicht stimmt, kannst du auch lange kicken trotz Zündfunken, genauso, wenn die Nadel falsch hängt.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbennest IRC
    Von Cried im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:05
  2. Schwalbennest
    Von hotoyo im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 19:48
  3. Schwalbennest
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.