Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich rat für mein Zweirad(Wortspiel!) suche. Ich hab von einem Verwandten einen Sr50 bekommen, bauj. 1987, 4-Gang-schaltung. Ich habe auch eine längere tour mit dem teil vor. Mein erstes Problem ist mal, dass die Zündkerze ständig verrust und verölt ist und dass auch Öl aus dem Motor läuft. Laut Reparaturbeschreibungen könnte die ursache der "Kurbelwellendichtring" sein. Ich als Laie hab allerdings Keine Ahnung, wo genau der sitzt. Leider habe ich wirklich keine Erfahrung mit solchen Dingen, also ich kann zwar schon noch Vergaser von Motor und Benzinhahn von Bowdenzug trennen, weiß auch ungefähr wie das alles funktioniert, weil ich mir sämtliche Lehrvideos angesehen habe, aber viel weiter reicht es nicht. Deshalb würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen!
Hab das mal vom anderen Thread abgetrennt, wo das sicher auch nicht hinsollte. Mfg, Ralf