+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Tagfahrschaltung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27

    Standard Probleme mit Tagfahrschaltung

    Hi Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen?


    Ich wollte wie hier im Forum beschrieben an meiner S50 B das rt/ws Kabel der Lichtspule auf den freien Doppelanschluß der Klemme 56 stecken.

    Ich hab meine Elektrik neu gemacht und laut meinem Schaltplan klemmen dort aber sowohl Rücklicht gr, als auch ws/sw vom vorderen Licht. Wenn ich nun Klemme 59 und 56 brücke müßte ja das Rücklicht weiterhin mit angehen, oder habe ich da einen Denkfehler.

    Ich vermute, dass mein Rücklicht nicht an Klemme 56 gehört.

    Weiß da jemand einen Rat?

    Gruß
    Johannes

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das ist schon richtig verkabelt ... bei der S50B hängt das Rücklicht mit am Scheinwerferkreis.

    Damit geht der Rücklichtbetrieb aber auch nicht zu Lasten der Batterieladung - das Problem, das du mit Tagfahrlicht verbessern könntest, hast du also gar nicht.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27

    Standard

    Alles klar, das hilft in der Eingrenzung schon mal weiter.
    Dann liegt es vermutlich an der Batterie, dass die Blinker ab und zu aussteigen. Die werde ich mal testen.

    Danke für den Tipp!
    Ihr seid ja echt fix hier! Tolles Forum!

    Gruß
    Johannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fehler in FAQ Tagfahrschaltung
    Von Seeschwalbe im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:25
  2. Kleine Frage, Tagfahrschaltung
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 00:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.