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Thema: Probleme über Probleme


  1. #17
    Schwarzfahrer
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    ich bins wieder...

    ZZP wird andermal geprüft...
    fahren geht nur bedingt (geht manchmal einfach aus...)
    und beim fahren gehn keine blinker/hupe mehr

    jmd ne erklärung für diese symptome?

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von mchuhnfisch
    ich bins wieder...

    ZZP wird andermal geprüft...
    fahren geht nur bedingt (geht manchmal einfach aus...)
    und beim fahren gehn keine blinker/hupe mehr

    jmd ne erklärung für diese symptome?
    Blinker Hupe hängen an der Bakterie....

    und überprüff den ZZP... *G*

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Schwarzfahrer
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    das blinker und hupe an batterie hängen is ja schon klar...
    nur gingen die halt schonmal ohne batterie...^^

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von mchuhnfisch
    das blinker und hupe an batterie hängen is ja schon klar...
    nur gingen die halt schonmal ohne batterie...^^
    Dann haste was falsch verkabelt.... die sollten eigentlich nur mit der Batterie gehen. Blinker,Hupe, Parklicht und Leerlaufanzeige hängen an der Batterie.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    nur gingen die halt schonmal ohne batterie...
    das war dein ein fall von falscher verkabelung :wink:

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Komisch...Hupe und Blinker sollten ohne Batterie eigentlich gar nicht funktionieren...

    Mein Tip den ich bei jeder Anschaffung gebe: Vor der ersten Fahrt einen komplettcheck machen und jedes Teil begutachten.

    Schlau ist es, ein so altes Gefährt vollständig auseinander zu nehmen und dann Stück für Stück ordentlich zusammenzubauen. Dabei gleich alle Verschleißteile prüfen und wechseln. Besonders wichtig aus Sicherheitsgründen sind Bremsen und Reifen.

    So wie jeder Newbie wird aber auch mchuhnfisch diesen Tip nicht beherzigen und alles versuchen, um das Ding irgendwie einfach nur mal zum Laufen zu bringen. Dann wird ständig hier und da herumgedoktert..

    mchuhnfisch, wenn du deine Schwalbe unbedingt zum Laufen bringen willst, dann führt kein Weg an diesen Arbeiten vorbei:

    - ordentlicher Vergasercheck
    - ordentliche Zündeinstellung
    - Spritversorgung checken incl. Tank auf Rost prüfen
    - Spritwechsel
    - Getriebeölkontrolle
    - Kabelcheck

    Und bitte spare nicht an der falschen Ecke und tausche die uralten Reifen gegen neue und checke die Bremsen + Antrieb (Kette, beide Ritzel, Kettenspannung). Geiz an diesen Teilen kosten gerne mal das Leben...

  7. #23
    Schwarzfahrer
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    so... nu muss ich aber mal was sagen^^

    bereifung, bremsen, kabel, vergaser sind nagelneu
    ich habe außerdem die radlager gewechselt.

    und zu dem komplett auseinandernehmen kann ich nur sagen,
    dass ich das gute Stück in Einzelteilen gekauft habe.
    Dann habe ich alles so zusammengebaut wie's soll.
    (anhand einer 2ten schwalbe recht gut nachzuvollziehen)

    Nur habe ich die Möglichkeit momentan nicht an einem Objekt die Verkabelung
    abzukupfern -.-

    Um den Fehler in der Elektrik zu finden habe ich noch einen evtl. hilfreichen Hinweis - meine leerlaufkontrolle funzt nicht, aber is halt angeklemmt,
    kann mir die meine Batterie entladen werden?

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von mchuhnfisch
    so... nu muss ich aber mal was sagen^^

    bereifung, bremsen, kabel, vergaser sind nagelneu
    ich habe außerdem die radlager gewechselt.

    und zu dem komplett auseinandernehmen kann ich nur sagen,
    dass ich das gute Stück in Einzelteilen gekauft habe.
    Dann habe ich alles so zusammengebaut wie's soll.
    (anhand einer 2ten schwalbe recht gut nachzuvollziehen)

    Nur habe ich die Möglichkeit momentan nicht an einem Objekt die Verkabelung
    abzukupfern -.-

    Um den Fehler in der Elektrik zu finden habe ich noch einen evtl. hilfreichen Hinweis - meine leerlaufkontrolle funzt nicht, aber is halt angeklemmt,
    kann mir die meine Batterie entladen werden?
    Die Leerlaufkontrollanzeige hat einen Schalter am Getriebe... wenn die dauerhaftleuchtet, musste den mal einstellen, die kann dir auch deine Batterie leer nuckeln...

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Entweder die Batterie ist im Arsch und lässt sich nicht mehr richtig aufladen, oder, was wahrscheinlicher ist, die Verkabelung an deiner Schwalbe ist total verhunzt.

    So schwierig ist das nicht. Ordentlichen Schaltplan nehmen und jedes Kabel überprüfen. Wenn du sicher sein kannst, dass die Verkabelung passt, und Blinker gehen immer noch nicht, dann kann es durchaus sein, dass die Kabel kaputt oder die Verbindungen korridiert sind. Wenn Verkabelung passt, Kabel und Kontakte ok, Batterie neu ist, aber dennoch nicht geladen wird, dann ist der Laderegler oder die Ladespule im Eimer. Wäre aber eher unwahrscheinlich.

  10. #26
    Schwarzfahrer
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    hallöle...

    also ich bin fast am "ende"....
    fahren geht einwandfrei

    nurnoch bisschen einstellungssache (bei warmen motor springt se schlecht an)
    der fehler war eigentlich ganz simpel.

    dichtung sah mir ziemlich alt aus - also hab ich ne neue geschnitzt
    (aus Tetra Pak) und natürlich den Durchlass nich ganz 100% aufgemacht.
    so lief das Gemisch dann direkt vor ne TetraPak wand und ende war.

    Elektrik fummel ich morgen nochmal ne runde rum. Sollte ja nich so schwer sein.

  11. #27
    Schwarzfahrer
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    Elektrik funktionopelt auch alles :)
    bis auf Leerlaufschalterlicht und Hupe

    Jemand nen Tip?

  12. #28
    Schwarzfahrer
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    Soist der Stand der Dinge...
    was meint ihr kann man damit aufm freien Markt erzielen?

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