Probleme über Probleme

  • Guten Tag erstmal,


    bin kompletter Neuling hier :cry:


    Nun zu meinen Problemen - habe mir im Frühjahr nen Vogel zugelegt,
    ne Schwalbe von 74 - die 51er "K" Version.
    Nach einigen hundert Euro und vielen Stunden Arbeit
    heute alles zusammengepuzzelt und siehe da - nichts.


    Batterie war nach ner Stunde sofort platt, deshalb meine Vermutung,
    falsch verkabelt. (wo gibt es hundertprozent richtige Pläne?)
    Ich habe auf verschiedenen Seiten schon viele gefunden, aber alle unterschiedlich. Ich möchte alle Vorzüge, die es ab Werk gab auch nutzen, also Parkleuchte, Leerlauflicht, usw...


    Anderes Problem: Motor springt seltenst an - alle 2% wenns hoch kommt.
    Und wenn er an ist, dann die erste Zeit recht gut, manchmal richtig hoch drehend, aber mit einstellen is dann auch nichtmehr viel, denn kurze zeit später gehts einfach so aus... Man kann dem natürlich mit ein bisschen Gas geben entgegen wirken, aber das ist 1. nciht im sinne des erfinders und 2. recht nervig.



    Wer hat Lösung für meine Probleme??? :|:|

  • gute schaltpläne gibt es z.B. bei AKF im Internet-einfachmal googleln oder


    http://www.akf-shop.de/shop/sh…ltplaene-fuer-Simson.html



    Da kannst du mal schauen.


    Und wegen dem Rest würd ich sagen du checkst erstma die Kerze- ist der Funken schön hell und Regelmässig? Nimm auch mal ne andere.
    Schneid auch mal vorn und hinten an dem Zündkabel mal n Stück ab, aber nur n cm, so das da der Kupferdraht wieder gut zu sehen ist. Anderer Kerzenstecker ma probieren. Dann stelle die Zündung richtig ein (Zündzeitpunkt). Und den Gaser auch mal richtig einstellen.


    Ist der Auspuff frei von verkohlungen? Wenn nicht=Ausbrennen.


    Schaue nach ob der Zylinder richtig Kompression hat.


    Einfach mal logisch versuchen zu denken, ich weiss ist in Stressituationen nicht einfach, aber glaube mir, mit etwas versuchen und schauen wird das vögelchen schon fliegen, wenn nicht dann frag Mopedbegeisterte Freunde.
    Die helfen dir bestimmt auch weiter.
    In diesem Sinne: Guten Flug!

    Für Plasteroller gibts hier nur einen Platz---den Schrottplatz!

  • Hey,


    # könnte evtl. Falschluft sein... Einfach mal den Nebenlufttest mach (Bremsenreiniger auf die "Verdächtigen" sprühen... einfach mal im Forum nach suchen)
    # auch mal den Luftfilter konrollieren und Luftberuhigungskasten...
    # Ist überhaupt der richtige Vergaser verbaut? - Vergaser sauber? Düsen frei`?



    gruß schwalbenraser :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mäck,


    die weltzweitbesten Schaltpläne gibt es beim net-harry.
    Nur meine sind noch besser :oops: , aber ich hab auch nur zwei (http://www.zschopower.de)


    Wird die Kerze feucht:
    dann untersuche die Zündung vom Kontakt über Kondensator, Überspannungsableiter, Kabel, Stecker, Kerze


    Bleibt die Kerze (fast) trocken:
    Dann tippe ich eher auf die Vergaserschiene.
    Tank säubern, Benzinhahn, Schwimmernadelventil, Schwimmer


    Peter

  • Bei mir wars so das meine leergangkontrolleuchte an der isolierung ab war und die ganze zeit am Motor masse hatte und so ist meine baterie leer gegangen. Mal gucken obs bei dir auch so is.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof


    Das sind die selben, die AKF hat.


    Also ich finde da nicht die vom net-harry, nur so popelige S/W.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von Prof

    ...Das sind die selben, die AKF hat. Ich hoffe, Harry wurde dafür fürstlich entlohnt...


    Der Link oben führt zu den Originalplänen von AKF...nix meine. :wink:


    Das meine Pläne auch bei AKF liegen hat den Grund, dass AKF diese verlinken wollte...und da es dann bei mir mit der Downloadmenge auf'm Server eng wird, habe ich sie bei ihnen auf'n Server packen dürfen...als Entlohnung...


    Warum AKF sie noch nicht verlinkt hat ?
    Keine Ahnung... :roll:


    Hauptsache, jeder kommt kostenfrei dran, oder ?


    Gruß aus Braunschweig

  • hallo...


    erstmal einen Daumen hoch für euch - das geht ja restz fatz.


    ok... morgen werd ich dann erstmal die verkabelung checken...
    und wegen dem motorproblem: ich könnte schonmal ne runde fahrn...
    allerdings bin ich da wegen der ersten fahrt auf dem gefährt nich übern ersten gang hinaus gekommen :oops:^^


    also es lief ja schonmal recht gut - kann es dennoch sein, dass
    dann Nebenluft auftritt? Also ich mein, nachdem es lief und nichts verändert wurd.


    Wenn ja, in welcher Reihenfolge sollte ich denn nun vorgehen?


    Vielen Dank noch/schonmal :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Verkabelung ist zweitrangig.
    Wo hast Du die vielen hundert Euros und die Arbeit reingesteckt, wenn es jetzt erst losgeht :?


    Mach mal ne ganz normale Erstversorgung, oder Wartung oder grosse Inspektion.


    Peter

  • Investitionen waren nötig weil ich das gute Stück in Einzelteilen
    gekauft habe, und nach und nach Versorgungslücken auftraten.


    Was soll die sog. "Erstversorung" beinhalten?
    Der Link führt mich zur Suche, mit der ich nichts finde -.-

  • Genau , fange am Motor an , Zündung Vergaser Auspuff , wenn das Ok ist , schnapst Du Dir den Kabelsalat , und dann wirds auch gehen :))

  • ok...
    also werd ich heute folgendermaßen vorgehen...
    - vergaser raus und alles mal ausgeblasen
    - gucken obs läuft
    - zündung geht eigentlich (kommt ein kräftiger gleichmäßiger funke)
    - wenns dann nich geht brenn ich den pott aus
    - und anschließend kabelsalat oder wenn se immernoch nicht will geb ichs langsam auf :cry:

  • SIE LÄUFT
    (ohne Batterie)


    aber nu hab ich das Problem, dass es nich so wirklich nach vorne geht,
    wenn der Gasgriff gedreht wird...
    also so als ob nich genug spir ankommt oda so...


    woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!