+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme üner Probleme!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard Probleme üner Probleme!!

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen!!

    Folgendes Szenario letzte Tage: Meine KR51/2N lief bislang immer ohne Probleme. Letzten Donnerstag aber fuhr sie zwar morgens noch super, abends auch noch wunderbar, aber nachdem ich sie dann eine Stunde abgestellt hatte und wieder anmachte war das Problem da! Zunächst fuhr sie noch gut, aber nach ca. 100m stotterte sie nur noch und nahm so auch kein Gas mehr an. Sowohl im Leerlauf als auch mit Gang drin keine Chance, sie stotterte und es ging nix mehr. Zwar sprang sie immer noch an, aber sobald ich den Gasgriff drehte, wars vorbei.
    Direkt vor Ort habe ich dann den Vergaser gereinigt, keine Besserung. Auspuff abgeschraubt, auch in Ordnung. Luft kriegt sie auf jeden Fall.
    Sie hat nen ordentlichen Zündfunken, allerdings war die Zündkerze (obwohl sie sonst immer Rehbraun war!!!) völlig schwarz und ölig.
    Die Tage zuvor hatte ich das Problem, dass sie ziemlich viel Sprit verloren hat, wenn sie stand, aber das habe ich auf eine undichte Vergaserdichtung geschoben...
    Ich bin völlig verzweifelt, weil ich keinen blassen Schimmer mehr habe, was das sein kann!!
    Hat jemand eine Idee???

    Ich bedanke mich für jede konstruktive Antwort...

    Tomtegel

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi,

    ich würde als erstes mal eine neue Zündkerze probieren.
    (Man sollte immer eine neue und ausprobierte dabei haben.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hi,
    schauh mal nach ob Dein Starvergaser in Ordnung ist. Manchmal schließt der nicht richtig (verhakt sich oder zu wenig Spiel am Bowdenzug). Oder das das Dichtgummi ist ab. Möglichst beim ´reindrehen nicht zu fest mit ´nem 12er Schlüssel anziehen und immer wieder die Funktionalität prüfen.

    Gruss
    OLLIPA :)
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Schau mal nach deinem Schwimmerstand. Gegebenenfalls mal etwas umstellen.

    Hatte das Problem schon bei vielen Kunden!!!


    MFG, Sven

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Bevor du jetzt das ganze Moped zerlegst, wechsel doch einfach nur mal den Kondensator und du wirst sehen das es schon viel besser geht.
    Seid bereit, immer bereit!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme über Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:50
  2. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.