+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme im unteren Drehzahlbereich


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbe.IN
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    22

    Standard Probleme im unteren Drehzahlbereich

    Hallo zusammen,

    meine Schwalbe KR 51/2 (Bj 79) macht mir ein bisschen Sorgen. Sie läuft im Standgas und bei Vollgas absolut gleichmäßig und ruft auch die Höchstgeschwindigkeit (etwas über 60 km/h) ab.

    Allerdings habe ich ein Problem, welches im unteren Drehzahlbereich und beim Beschleunigen auftritt: Oftmals "bockt" sie da ein bisschen. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, vom Gefühl her ist das so, als ob ab und zu eine Zündung ausgelassen wird. Wenn sie dann eine gewisse Drehzahl erreicht, dreht sie wieder wie befreit auf.

    Kann mir jemand einen Wink geben, womit dies zusammenhängen könnte?

    Danke!
    Sven

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Sag mal wie die Kerze aussieht und etwas mehr zum Motor und Vergaser.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbe.IN
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    22

    Standard

    Die Kerze ist rehbraun und am Gewinderand ölig. Zum Motor kann ich nur sagen, dass es alles noch die Originalteile sind (Vergaser, Zündplatte, Permanentmagnet, usw). Lediglich den Kerzenstecker habe ich getauscht ( ist jetzt ein NGK).
    PS: Die Zündkerze ist eine Isolator.

    VG Sven

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Dann tausch doch auch mal die Zündkerze - vielleicht ist diese zu sehr verschlissen oder die Kermaik hat schon ein paar (unsichtbare) Risse wo der Funke manchmal überschlägt.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #5
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo, welchen Entstörwiederstand hat denn der neue NGK Stecker? Ich tippe mal auf 5 kilo Ohm, standard aus dem Zubehörladen...du brauchst einen mit 1 kilo Ohm. Vielleicht liegts schon daran. Lg

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wenn nach gefühl ab und an eine Zündung ausgelassen wird, dann muss das nicht an der Zündkerze liegen. Es kann auch daran liegen, das nicht ausreichend viel zündfähiges Gemisch angesaugt wurde.
    Häng als Erstes mal die Nadel eine Kerbe höher.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. stottern im unteren drehzahlbereich
    Von BOBmarley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 23:24
  2. Leestungsloch imm unteren Drehzahlbereich
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:26
  3. zündaussetzer im unteren drehzahlbereich...
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.